Sehenswürdigkeiten

Singapurs "Champs-Élysées" lässt keine Wünsche mehr offen: Die Einkaufsmeile Orchard Road hat alles, was die Welt zu bieten hat. An manchen Samstagabenden wird die Orchard Road für den…
Der alte Botanische Garten ist ein tropisches Schmuckstück, nur wenige Gehminuten von der Einkaufsmeile Orchard Road entfernt. Im Juli 2015 wurde er zu Singapurs erstem Weltkulturerbe der Unesco…
Im Sommer 2012 eröffnete der zweite riesige botanische Garten der Tropenstadt. Auf drei Landstreifen rund um Marina Bay verteilen sich die Gärten. Allein Bay South, der eigentliche neue botanische…
Das Museum ist ein Highlight der Umwandlung von Kolonialgebäuden in moderne Architektur. Das ehemalige Bürgermeisteramt und das höchste Gericht bieten nun, miteinander verbunden, rund 800 Werke aus…
1887 mieteten drei armenische Brüder namens Sarkies einen Bungalow direkt an der Strandpromenade und wandelten ihn zu einem Hotel um. Die Sarkies, die ihre Herberge nach Sir Stamford Raffles…
Der wunderschöne Singapurer Zoo von 1973 wurde als "Open Zoo" konzipiert - das heißt, dass die meisten Tiere in großen, offenen Gehegen gehalten werden. Wo immer es geht, wurde auf Gitter…
Dieses Museum konzentriert sich auf die Darstellung der Kulturen Südostasiens, Chinas, Südasiens und des Islam. Schon das über 100 Jahre alte Gebäude ist ein Schmuckstück, bis 2003 saßen hier…
Der riesige Komplex ist eine eigene Stadt mit Hotel, zahlreichen Restaurants, dem Kasino, einem Musicaltheater und einer Eislaufbahn. Überirdisch wird er dominiert vom Hotel und dem gegenü…
Im Singapore Science Centre lernt der Nachwuchs spielerisch alles über Wissenschaften.
Das Hinduheiligtum wurde 1827 gegründet. Der jetzige Steinbau ersetzte 1843 den ursprünglichen Holztempel. Seither wurden immer wieder Erweiterungen und Ausschmückungen vorgenommen. Der Tempel…

Hotels & Übernachtung

Die Hotellegende ist seit der prachtvollen Wiederauferstehung luxuriös wie nie zuvor.
Geschmackvoll eingerichtet ist dieses hübsche kleine Hotel und Gasthaus in einem renovierten Peranakan-Haus im Stadtteil Little India zu finden. Es wird privat geführt, und die freundlichen…
Sie brauchen weder christlich noch jung noch männlich zu sein, um hier wohnen zu können. Nur schnell genug: Angesichts des sehr günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses ist vor allem beim zentral…
Die Lage im Herzen von Chinatown ist toll, die Einrichtung überwältigend: Roter Brokat, opulentes Gold und Schwarz schaffen Barockatmosphäre, die Portiers tragen Livree.
Ein Hostel, aber prämiert und luxuriös, in einem renovierten Ladenhaus mitten in Chinatown, ausgestattet mit antiken Möbeln und lokaler Kunst.
Der von Norman Foster erweiterte schöne Kolonialbau am Strand blickt über die offene See. Zimmer und Küche sind Spitzenklasse.
Dieses Haus ist der preiswertere Ableger des schicken New Majestic Hotels. Auch hier wohnt man in einem restaurierten Bau im Herzen Chinatowns, die Zimmer sind möbliert mit Designerchic. Aber es gibt…
Sie brauchen weder christlich noch jung noch männlich zu sein, um hier wohnen zu können. Nur schnell genug: Angesichts des sehr günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses ist vor allem beim zentral…
Das erste Boutique-Hotel Singapurs. Ein bunter Fleck mitten im Szeneviertel Clarke Quay mit einem spektakulären Pool auf dem Dach.
Das kleine, feine Strandhotel. Nachts sorgen raffinierte Lichteffekte am Pool und im Park für viel Romantik.

Restaurants

Das winzige Restaurant des deutschen Chefkochs und seines Singapurer Patrons mit seiner stark japanisch beeinflussten Küche wird regelmäßig als das beste Restaurant der Stadt bezeichnet. Die Gäste…
Anstehen, von Papptellern essen, auf harten Bänken sitzen? So geht Michelin in Singapur? Jepp. Und wer Dünkel pflegt, vergibt die Chance auf oberleckeres Hühnchen. Seit sich Chan Hon Meng an seinem…
Der Ausblick kann kaum schöner, das Essen kaum besser sein: Auf der Terrasse des von Norman Foster restaurierten Kolonialbaus sitz man über dem Meer und genießt modern mediterrane Küche.
Alteuropäischer Charme inmitten von Singapurs modernsten Einkaufszentren: Dieses Teehaus hat sich zum Lieblingstreff entwickelt. Die jungen Gründer bieten in ihren riesigen bunten Teedosen viele…
Dieser stilvolle Imbiss befindet sich zwischen Waterfront und Chinatown. Schon 1822 gab es an dieser Stelle einen Markt.
Auf zwei Etagen in den metallenen Tropenbäumen liegen Restaurant und Dachbar hoch über den Gardens by the Bay. Hier wird Fusionsküche mit laotischem, kambodschanischem und vietnamesisch-franzö…
Dieses Restaurant in der früheren Ankunftshalle der Überseeschiffe erinnert an die 20er-Jahre - auch dank der musikalischen Begleitung. Gereicht wird verfeinerte asiatische Straßenküche und ein…
Ohne Vorbestellung geht hier überhaupt nichts. Das Design-Restaurant bietet hervorragende australische Küche mit schönem Blick auf den Sonnenuntergang über dem Meer.
Hier taucht man tief in die Peranakan-Kultur ein: Erst wird das authentische Haus gezeigt, dann folgt ein selbstgekochtes Peranakan-Mahl, zu Mittag, zum Tee oder Abendessen.
Hier kann man den Köchen auf die Finger schauen, während man in der Warteschlange für einen Tisch steht.

MARCO POLO Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Singapur
MARCO POLO Reiseführer Singapur
14,00 €

Fakten

Einwohner 5.888.926
Fläche 719 km²
Sprache Englisch
Währung Singapur-Dollar
Strom 230 V, 50 Hz
Regierungssystem parlamentarische Republik
Hauptstadt Singapur
Ortszeit 09:03 Uhr
Zeitverschiebung 7 h (zu MEZ)

Anreise

12h
Route planen
In Kooperation mit unserem Partner Rome2Rio

MARCO POLO Produkte

MARCO POLO Reiseführer Singapur
MARCO POLO Reiseführer Singapur
14,00 €

Beliebte Regionen in Singapur

Sortierung:

Beliebte Städte in Singapur

Sortierung: