Burgas Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Gold war schon immer faszinierend undVarna hortet den ältesten Schmuck aus dem Edelmetall, der bisher auf dieser Welt gefunden wurde. Im zentral gelegenen schmucken Neorenaissancepalast wird die…
Die ersten Armenier sollen bereits 1549 nach Burgas gekommen sein. Ende des 19. Jhs. fanden mehr als 22 000 Armenier Zuflucht vor der Verfolgung der Osmanen. Seitdem prägen sie die Geschichte der…
Jahrelang fand die schönste Blumen- und Pflanzenausstellung des Landes im Meeresgarten größtenteils unter freiem Himmel statt. Inzwischen steht hier ein moderner, multifunktionaler Glaspalast mit…
Tritt ein und lass die Seele baumeln. Die Faszination bulgarischer orthodoxer Kirchenmusik erlebst du hier am besten bei einem Gottesdienst. Laut Kanon immer ein Männerchor, der spirituelle Gesänge…
Auf den beiden sich vor dem Hotel Bălgaria kreuzenden Boulevards liegen die wichtigsten Geschäfte, Cafés und Treffpunkte der Stadt.
Auf den beiden sich vor dem Hotel Bălgaria kreuzenden Boulevards liegen die wichtigsten Geschäfte, Cafés und Treffpunkte der Stadt.
Dieses Museum widmet sich der Geschichte der Stadt Burgas, wobei der Unabhängigkeitskampf gegen die Türken im 19. Jahrhundert den Schwerpunkt bildet. Zahlreiche Fotografien sorgen für…
Die Tier- und Pflanzenwelt der Region kann man hier anhand von zahlreichen Schautafeln, Photografien und Präparaten kennen lernen. Vielleicht regt der Besuch ja manchen zu einem Abstecher in die…
Preise: Erwachsene BGN 5.00, sonstige Ermäßigte BGN 2.00.