Bern Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Einrichtung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Zielgruppe:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Als die Bauern aus dem Emmental Anfang des 19. Jhs. regelmäßig nach Bern kamen, gab es in der Stadt noch mehr als 200 Weinbeizen. Heute gibt es davon nur noch zwei Stück, eine ist der…
Das einst umstrittene Objekt der Besetzerszene hat sich als alternativer Treffpunkt für unterschiedlichste Leute etabliert - ob auf ein Bier im Unter- oder auf eine Party im Dachgeschoss.
Jazzliebhaber und Fans von Improvisationsmusik kommen hier voll auf ihre Kosten, und auch Tanzbegeisterte fühlen sich hier wohl. Als vielseitiger Veranstaltungsort ist dieser Ort aus dem Berner…
Im Historischen Museum wird die lange Geschichte der Hauptstadt transparent. Zu den wichtigsten Ausstellungsstücken gehören Gemälde, Skulpturen, Schmuck, Geschirr, Dokumente und Wandteppiche.
Eine der großen Adressen der Schweiz in Sachen Kunst ist das Kunstmuseum in Bern. Es zeigt Werke des italienischen Trecento, Schweizer Malerei sowie die klassische Moderne und zeitgenössische Kunst…
Natur pur zum Wahrnehmen. Mineralien aus den Alpen zählen ebenso zu den Exponaten wie ausgestopfte Vögel in ihrer natürlichen Umgebung. Bekannt ist vor allem das Edelstein-Kabinett.
Große Auswahl an modernem und traditionellem, in der Schweiz hergestelltem Kunsthandwerk.
Originelle Verkaufsstände mit vielseitigem Angebot an nützlicher, dekorativer und sonstiger Ware.
Im Lorraine-Bad herrscht eine besonders angenehme, familiäre Atmosphäre (Kinderspielplatz). Es liegt direkt am Fluss. Mittels einer Grundwasserfassung werden die Becken mit Aarewasser (also mit…
Hier wird Ihnen traditionelle Schweizer Küche in einem urgemütlichen umgebauten Weinkeller geboten. Im Sommer Tische im Freien.
Diese alte Weinstube ist eine der beiden letzten von 200 Weinbeizen die es Anfang des 19. Jh. in Bern gab. Ein scharfes Gesetz - die Lokale mussten spätestens um 21 Uhr schließen - bereitete dem…
Früher wurden hier Bern Straßenbahnen abgestellt, heute wird Bier gebraut. Dazu gibt’s passend Zünftiges: Spätzli, Rösti, Bratwürste und auch vegetarische Linsenburger
In der zum Museum umgestalteten Altstadtwohnung entwickelte der Physiker Albert Einstein (1879-1955) im Jahre 1905 die Grundlagen zur Relativitätstheorie, während er tagsüber als Angestellter beim…
Dieses traditionelle 5-Sterne-Schlosshotel befindet sich in einem eleganten Jugendstilgebäude aus dem Jahr 1913 neben dem Bundeshaus im Herzen von Bern. Das Bellevue Palace mit herrlichem Blick auf…
In Bern ist der Bär los. Wirklich! Das Wappentier von Bern vergnügt sich mit seinen Artgenossen im Bärenpark gleich an der Aare.
In den Hallen des Bernischen Historischen Museums hat der vielleicht berühmteste, auf jeden Fall genialste Berner sein eigenes Museum bekommen. Auf 1000 m² wird das Leben des Physikers vorgestellt,…
Vor ein paar Hundert Jahren noch hätten wir Ihnen vom Besuch des Mattequartiers abgeraten, denn in dem verrufenen Viertel am Aareufer lebten Fischer, Fuhrmänner, Träger und all die, die gar nichts…
Das Paul-Klee-Museum mit den farbenfrohen Bildern ist ja schon toll – aber im Creaviva, das zum Kunstzentrum Paul Klee gehört, können schon Kinder ab vier Jahren zu Farben und Pinsel, aber auch zu…