Centre-Val de Loire Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Geburtshaus von René Descartes ist heute ein Museum.
Diese Kirche wurde zu Ehren des berühmten Bischofs zwischen 1886 und 1924 im neobyzantinischen Stil ganz neu errichtet. Von einem Vorgängerbau, von 997 bis hinein ins 13.Jh. nach dem Vorbild der…
Für Schnäppchenjäger in Sachen Antiquitäten sind die Geschäfte in dieser Altstadtstraße nahe der Kathedrale St-Gatien die erste Adresse.
Das Château ist die Hauptattraktion der kleinen Stadt (3400 Ew.) gleichen Namens, die zudem das originelle Museum Espace Maurice Dufresne beherbergt, das in einer ehemaligen Papiermühle auf einer…
Das Musée de l’Osier et de la Vannerie dokumentiert die Geschichte des Flechthandwerks.
In der Benediktinerabtei St-Pierre wurden bereits im 13. und 14. Jh. ausgedehnte Keller eingerichtet. Heute ist hier ein Volkskundliches Museum untergebracht.
Preise: Erwachsene EUR 4.00. Di - So: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!
Francoise d'Aubigné, die die unehelichen Kinder Ludwigs XIV. betreute, wurde schließlich selbst seine Favoritin. Der König machte sie zur Marquise de Maintenon und schenkte ihr dieses schöne…