travel magazineAusgabe 14, Februar 2014

MARCO POLO travel magazine: Februar 2013

Jetzt KOSTENLOS herunterladen und auf Weltreise gehen:
Für's iPad | Für Android-Tablets | Für Windows 8

 

Editorial


Liebe Leserin, lieber Leser,

Klara will in der Wildnis Islands wandern, Samuel und Christina wollen mit ihrem 25 Jahre alten VW-Bus nach Nepal fahren, Paul und Hansen wollen mit dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai – und sie alle haben eines gemeinsam: Sie wollen das Geld für Ihre Reisen durch "Crowdfunding" im Internet einsammeln. Wir haben uns die einschlägigen Plattformen angeschaut, erklären, wie die Finanzierung funktioniert und berichten über fünf spannende Projekte, die Menschen dahinter und deren Erfolg. Zu lesen in der Reportage "Reisen mit dem Schwarm" von unserer Reporterin Bettina Hensel. Ist es nicht schön zu wissen, wie schnell man bei Bedarf das trübe Winterwetter hinter sich lassen und in warme Gefilde entfliehen kann? Gerade mal fünf Flugstunden ist der Archipel der Kanarischen Inseln entfernt. In diesen Tagen ist es zuverlässig um die 20 Grad warm. In diesem Magazin zeigen wir je drei schöne Strände auf jeder der sieben großen Kanaren-Inseln, zum Träumen und als Anreiz, mal wieder einen Abstecher nach Teneriffa & Co zu machen.

Übrigens: Der Karneval in Teneriffas Hauptstadt Santa Cruz ist weltberühmt – neben weiteren tollen Karneval-Loacations nennen wir aber auch fünf alternative Tipps für Menschen, die vom närrischen Treiben mal eine Auszeit nehmen wollen.

Unser Chefreporter Stefan Nink entfloh den nasskalten Tagen in Richtung Osten,landete – eigentlich nur zu einem Zwischenstopp – mal wieder in Hongkong. Was er bei einem 24-stündigen Aufenthalt dort erlebte, verrät er in seiner unterhaltsamen Reportage – wie immer mit Bildershow und Videos.

Der Schnee kommt – und damit die Zeit nicht zu lang wird, hier ein paar gute Urlaubsideen für alle, die es in den nächsten Wochen eher kühl haben wollen: Wir berichten über eine Fahrt mit der Brockenbahn durch den verschneiten Harz, über Familien-Winterurlaub in Schweden, Heliskiing in Island. Außerdem zeigen wir per Slideshow und Audio, wie schön die Nordseeinsel Spiekeroog auch und besonders in der dunklen Jahreszeit ist.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen, Videos schauen, Surfen und Hören.



Herzlichst Ihr

Joachim Negwer



» Jetzt lesen

App Abbildung

Das MARCO POLO travel magazine auf Ihrem Tablet:

  • Kostenlos und monatlich neu
  • Reportagen, Karten, Reisetipps, Bildstrecken und Videos
  • Für iPad, Android und Windows 8

Jetzt downloaden:

Nach oben