Werke großer Meister

KunstWerke großer Meister

Künstler von Weltruhm wie Peter Paul Rubens haben in Flandern ihre Spuren hinterlassen

René Magritte, Jan van Eyck, Peter Paul Rubens – seit Jahrhunderten bringt Flandern eine Vielzahl großer Künstler hervor. In schönen Museen, Kirchen und Sammlungen sind ihre Arbeiten zu bewundern. Der berühmte Barockmaler Peter Paul Rubens (1577–1640) zum Beispiel hat allein in Antwerpen mehr als 50 seiner Werke für die Nachwelt hinterlassen. Viele der besten Bilder hängen im einstigen Stadtpalais des Künstlers, der zugleich auch ein fleißiger Sammler und Diplomat war und dessen Leistung schon zu Lebzeiten sehr große Anerkennung fand. Wir freuen uns heute über so viel Schönheit und lassen uns gerne vom Genie der alten Meister verzaubern.

ANZEIGE
Nach oben