Jawohl, Frau Lehrerin!

Insel Rügen Jawohl, Frau Lehrerin!

Aufstehen, wenn die Lehrerin die Klasse betritt! Im Schulmuseum in Middelhagen geht es streng zu, zumindest, wenn Beatrix Dampf eine historische Schulstunde hält. Dann dürfen Besucher erleben, wie es den Middelhäger Kindern ab 1852 erging. Etwa 150 Jahre lang wurden sie im heutigen Schulmuseum von Dorfschullehrern unterrichtet. Außerdem erzählt Beatrix lustige und interessante Anekdoten aus dem Leben der Schüler, wie sich die Schule auf Mönchgut entwickelte, oder wie die Lebensverhältnisse eines Kantors und Dorfschullehrers waren. Über die Sommermonate ist das Schulmuseum von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Schulstunden finden mittwochs um 10 Uhr statt. www.ruegen.de

Aufstehen, wenn die Lehrerin die Klasse betritt! Im Schulmuseum in Middelhagen geht es streng zu, zumindest, wenn Beatrix Dampf eine historische Schulstunde hält. Dann dürfen Besucher erleben, wie es den Middelhäger Kindern ab 1852 erging. Etwa 150 Jahre lang wurden sie im heutigen Schulmuseum von Dorfschullehrern unterrichtet. Außerdem erzählt Beatrix lustige und interessante Anekdoten aus dem Leben der Schüler, wie sich die Schule auf Mönchgut entwickelte, oder wie die Lebensverhältnisse eines Kantors und Dorfschullehrers waren. Über die Sommermonate ist das Schulmuseum von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Die Schulstunden finden mittwochs um 10 Uhr statt.

www.ruegen.de

ANZEIGE
Nach oben