In 60 Sekunden von A nach B

Insel Rügen In 60 Sekunden von A nach B

Die kürzeste Fährverbindung Norddeutschlands führt über den idyllisch gele­genen Baaber Beek und wird nicht mit großen Schiffen unterhalten, sondern mit einem Ruderboot, in dem bis zu 15 Personen Platz finden. Fahrräder, E-Bikes und Kinderwagen dürfen ebenfalls mit Fährmann Kay-Uwe und seinem gleichnamigen Boot übersetzen. Die Tradition der Moritzdorfer Fähre geht bereits auf das Jahr 1891 zurück. Während der Sommermonate wird die knapp 50 Meter lange Wasserstrecke zwischen den beiden Anlegestellen täglich bis zu einhundert Mal zurückgelegt. www.wirsindinsel.de

Die kürzeste Fährverbindung Norddeutschlands führt über den idyllisch gele­genen Baaber Beek und wird nicht mit großen Schiffen unterhalten, sondern mit einem Ruderboot, in dem bis zu 15 Personen Platz finden. Fahrräder, E-Bikes und Kinderwagen dürfen ebenfalls mit Fährmann Kay-Uwe und seinem gleichnamigen Boot übersetzen. Die Tradition der Moritzdorfer Fähre geht bereits auf das Jahr 1891 zurück. Während der Sommermonate wird die knapp 50 Meter lange Wasserstrecke zwischen den beiden Anlegestellen täglich bis zu einhundert Mal zurückgelegt.

www.wirsindinsel.de

ANZEIGE
Nach oben