Himmel über Berlin

AugenblickeHimmel über Berlin

Ab durch Mitte: Bei einer Tour im Oldtimer-Cabrio die Hauptstadt entdecken – mit Chauffeurin

© Foto: Christiane Würtenberger

Die kleine Oldtimer-Cabrio-Flotte ist startklar und lädt zum genussvollen Perspektivwechsel ein: Deutschlands spannende Hauptstadt bei einer Tour im wunderschönen Mercedes-Benz 280 SE Cabrio oder im VW Käfer 1303 Cabriolet, Baujahr 1979, kennenzulernen.

„Ich liebe Berlin und kenne seine Architektur und Geschichte aus dem Effeff“, sagt Kerstin-Viktoria Flöge von HimmelBlauBerlin. Deshalb bietet sie Berlin-Rundfahrten im Cabrio mit Chauffeurin an.

Neben einer Antwort auf fast jede Frage hat die gebürtige Niedersächsin auch wetterangepasstes Equipment parat: Erfrischungstücher, Getränke und Sonnencreme bei Hitze, Sitzheizung und wärmende Decken, wenn es mal kühler ist. Die Fahrten kosten ja nach Länge und Passagieranzahl ab 90 Euro pro Person.

Acht verschiedene Routen durch Berlin und Umgebung sind in deutscher oder englischer Sprache im Angebot. Außerdem gibt es Spezialtouren, die den Ausflug im Cabrio mit einer Schifffahrt oder einem Flug verbinden: Bei „Mit Mercedes und Marlene“ wird ein Teil der Stadtrundfahrt auf der Spree mit einer Holzyacht aus den 30er-Jahren zurückgelegt. Die Tour „Der Himmel über Berlin“ verbindet die Cabrio-Fahrt sogar mit einem Flug in Berlins einzigem Wasserflugzeug. www.himmel-blau-berlin.de

© Foto: HimmelBlauBerlin
ANZEIGE
Nach oben