Fenster zur Wartburg

Eisenach Fenster zur Wartburg

Schauen Sie sich um! Das berühmte Gebäudeensemble der Wartburg bietet einen überraschenden Mix aus Romanik, Gotik, Renaissance und Historismus. Pulverturm, Bergfried, Palas und die Hofburg bilden schon rein äußerlich reizvolle Gegensätze und spiegeln den kulturellen Reichtum der UNESCO Welterbestätte. Besonders stimmungsvoll ist die Wartburg an Konzert- oder Opernabenden. Dann bevölkern auch nach Torschluss noch festlich gekleidete Menschen den Innenhof, die Damen stöckeln mit Highheels übers Kopfsteinpflaster und trinken Sekt. Wer’s deftiger mag, genießt Bier und Würstchen aus der Burgschänke. Die Sonne geht unter, spätes Licht taucht alles in warme Farben. Herrlich! Erstklassige Aussichten gibt’s von hier oben zu jeder Tageszeit: Der Blick reicht bei schönem Wetter weit über den Thüringer Wald. www.wartburg.de

Fenster zur Wartburg

Der Burghof im 360°-Panorama

Schauen Sie sich um! Das berühmte Gebäudeensemble der Wartburg bietet einen

überraschenden Mix aus Romanik, Gotik, Renaissance und Historismus.

Pulverturm, Bergfried, Palas und die Hofburg bilden schon rein äußerlich reizvolle Gegensätze und spiegeln den kulturellen Reichtum der UNESCO Welterbestätte.



Besonders stimmungsvoll ist die Wartburg an Konzert- oder Opernabenden. Dann bevölkern auch nach Torschluss noch festlich gekleidete Menschen den Innenhof, die Damen stöckeln mit Highheels übers Kopfsteinpflaster und trinken Sekt. Wer's deftiger mag, genießt Bier und Würstchen aus der Burgschänke.

Die Sonne geht unter, spätes Licht taucht alles in warme Farben. Herrlich!



Erstklassige Aussichten gibt's von hier oben zu jeder Tageszeit: Der Blick reicht bei schönem Wetter weit über den Thüringer Wald.
www.wartburg.de


ANZEIGE
Nach oben