Fenster zum Schloss Bothmer

Schloss BothmerFenster zum Schloss Bothmer

Schloss Bothmer, im Klützer Winkel zwischen Wismar und Lübeck gelegen, ist die größte barocke Schlossanlage Mecklenburg-Vorpommerns. Der mächtige Backsteinbau wurde von 1726 bis 1732 nach englischen und niederländischen Vorbildern erbaut. In den ve

Fenster zum Schloss Bothmer

360-Grad-Panoramablick auf den Park und die riesige barocke Anlage

Schloss Bothmer, im Klützer Winkel zwischen Wismar und Lübeck gelegen, ist die größte barocke Schlossanlage Mecklenburg-Vorpommerns. Der mächtige Backsteinbau wurde von 1726 bis 1732 nach englischen und niederländischen Vorbildern erbaut. In den vergangenen Jahren wurde Bothmer renoviert, seit vergangenem Sommer ist das Schloss mit Museum und Restaurant wieder geöffnet.

Ein gartenbauliches Gesamtkunstwerk stellt die zum Schloss führende Allee aus spalierartig gezogenen Bäumen dar. Die gut 270 Meter lange und aus 69 holländischen Linden bestehende Baumreihe ist in ihrer Anlage in Deutschland einzigartig.

www.mv-schloesser.de, www.schloss-bothmer.de

ANZEIGE
Nach oben