Dem Genuss auf der Spur

KulinarikDem Genuss auf der Spur

Flanderns Küche begeistert durch Vielfalt und Kreativität, kann aber auch gut bürgerlich sein

Mit großem Fingerspitzengefühl verwandeln die vielen Sterneköche und "Flemish Foodies" (die Avantgarde der jungen Köche) in Flandern ihre Gerichte in wahre Meisterwerke, wie etwa dieses Bild zeigt. Es darf aber ruhig auch etwas deftiger zugehen in den Küchen der Flamen, kräftige Eintöpfe oder Schmorgerichte zum Beispiel sind sehr beliebt. Als Beilage oder einfach so zwischendurch gibt es natürlich die berühmten belgischen Pommes Frites – ihnen ist in Brügge sogar ein eigenes Museum gewidmet. Und auch an feinen Desserts herrscht kein Mangel: Flanderns Chocolatiers genießen ein hohes Ansehen in der Welt des guten Geschmacks.

ANZEIGE
Nach oben