citizenM in Glasgow

Tekkie-Hotels citizenM in Glasgow

Diese Hotelkette mit Sitz unter anderem in Schottland lockt coole Vielreisende (Citizen Mobile)

© Foto: citizenM/Richard Powers

Das citzenM in Glasgow ist nicht nur relativ preisgünstig, zentral gelegen und schick im Design, es hält auch jede Menge digitaler und technischer Gimmicks bereit. Bequem surfen und chatten mit superschnellem WLAN kann man etwa schon direkt neben der Lobby im extra Arbeitsraum im schicken Design mit vielen Vitra-Möbeln. Ein schönes Spielzeug für Technik-Fans ist dann das „MoodPad“, mit dem jedes der 198 Zimmer ausgestattet ist. Über dieseindividuelle Fernbedienung lässt sich alles im 14-Quadratmeter großen Raum wie in einem kleinen Raumschiff jenach Stimmungslage steuern – man kann Fernseh- und Musikprogramme suchen, eine gemütlicheLED-Lichtstimmung in Rot wählen, die Jalousie herunterlassen, den Raum wärmen oder kühlen. Die Vorlieben der Gäste werden dabei über das IP-Netzwerk des Hotelsgespeichert: Wer das nächste Mal eincheckt, wird seine bevorzugte Musik, seineLichtstimmung und Raumtemperatur vorfinden. Auch bei den Digital Natives muss es schließlich kein Bruch mit der Moderne sein, alte Gewohnheiten zu pflegen. www.citizenm.com

© Foto: citizenM/Richard Powers
ANZEIGE
Nach oben