Anschauungs-Sache

KulturAnschauungs-Sache

Cranach, Open Air & Gartenschau: Thüringen bietet auch während des Sommers ganz viel Kultur

© Foto: Andre Mey

Alte Meister oder ein Werk, das spannend bleibt? 2015 dreht sich vieles um die Bilder und Druckgrafiken der cranachschen Werkstatt – denn Deutschland feiert den 500. Geburtstag von Lucas Cranach dem Jüngeren. Und auch Thüringen bietet mehrere spannende Cranach-Ausstellungen.

Schon ab Juni startet in Weimar wieder der Weimarer Sommer mit abwechslungsreicher Open-Air-Kultur. Und Schmalkalden lädt noch bis zum 4. Oktober zur Landesgartenschau ein – mit Gartenkunst vom Feinsten.

Die Klassiker bleiben: Goethe, Schiller, Luther & Liszt, Bauhaus, Folk Festival, Bachwochen, DomStufen-Festspiele, Burgen & Schlösser.

Kulturelle Vielfalt macht einfach mehr Spaß! kultur.thueringen-entdecken.de

ANZEIGE
Nach oben