Zentralkalifornien Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Mit über 350.000 Meeresbewohnern, einem drei Stockwerke hohen Wassertank und einer phantastischen Ausstellung über Tiefseefische eine wahre Unterwassererlebniswelt. Prominenteste Hingucker: Haie,…
Mit fast 4 Mio. Besuchern pro Jahr gehört der Yosemite National Park zu den beliebtesten Attraktionen von Amerika. Der Park liegt im hochalpinen Herzen der Sierra Nevada und schützt auf 3000 km2 Fl…
Der schmale und kurvenreiche Highway 1 von Monterey über Big Sur nach Süden bis San Luis Obispo zählt zu den schönsten Küstenstraßen der Welt. Bis heute ist die dramatische Steilküste mit ihren…
Der Highway 49 mit seinen alten Westernstädtchen verläuft von Oakhurst im Süden bis Vinton im Norden einmal längs durchs historische Goldland am Hang der Sierra Nevada.
Der größte Bergsee in Nordamerika (35 km lang, 19 km breit), Lake Tahoe, liegt 2000 m hoch in einer Mulde zwischen der Sierra Nevada und dem Ostende der Carson Range. Die ihn umgebenden national…
Dieser mit dem Sequoia Nationalpark zusammenhängende Park ist weniger touristisch als der Yosemite National Park, besticht aber durch den Mount Whitney, mit 4418 m höchster Berg der lower 48, sowie…
In Salinas wurde John Steinbeck, der Chronist der Weltwirtschaftskrise ("Früchte des Zorns", "Jenseits von Eden"), geboren. Sein Leben und seine Zeit werden im National Steinbeck Center eindrucksvoll…
Von der fast 1000 m über der Talsohle liegenden Felskuppe gleitet der Blick über Bergkuppen, Wasserfälle und das menschenleere Backcountry der High Sierra. Später rücken die Sternegucker an: Der…
Nördlich des Yosemite Valley windet sich der Highway 120 hinauf in die High Sierra - das Land der smaragdgrünen Seen, Felsendome und Hochwiesen. Die schönste, Tuolumne Meadows, ist Ausgangspunkt…
Das Tal unmittelbar südlich von San Luis Obispo wurde in den letzten Jahren zum Geheimtipp für Weinliebhaber. Über den Highway 227 erreicht man anspruchsvolle Güter, wo man vom tasting room aus…
Wie Perlen auf einer Schnur reihen sich am Highway 49 rund eine Autostunde östlich von Sacramento die Städtchen aus der Goldrauschzeit auf: Nevada City und Coloma, wo James Marshall das erste Gold…
In den Coast Mountains liegt dieser Nationalpark, in dem über 2000 Jahre alte Redwoodbäume erhalten geblieben, unter denen schattige Lehrpfade hindurchführen.
Nichts ist schöner, als an einem klaren Morgen am Meer auszureiten. Dieser Nationalpark bei Monterey ist dafür eine herrliche Kulisse.
Dem Surrealisten Salvadore Dalí, der hier über Jahre lebte, ist das Dalí17 Museum gewidmet.
Ein rekonstruiertes Fort mit faszinierender Geschichte: Johann Sutter baute sich um 1840 die Siedlung "Neu Helvetia" auf. Sein Vorarbeiter Marshall entdeckte das erste Gold - und Sutter ging leer aus…
Hier wurde Sutter's Mill, die Mühle, für die der Goldgräber Marshall arbeitete, eigens nachgebaut.
Das interessante Bergbaumuseum befindet sich in Grass Valley.
Das bereits 1860 begonnene State Capitol in einer Parkanlage im Stadtzentrum ist mit seinen historischen Ausstellungen zur Besichtigung geöffnet. Die Spitze der Kuppel wurde mit echtem Gold verschö…