Zentrales Korfu Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der deutsche Kaiser Wilhelm II. bevorzugte während seiner Urlaubsaufenthalte auf Korfu einen kleinen Fels auf der Kuppe des Hügels (Sunset Point), der Pélekas überragt, um den Sonnenuntergang zu…
Die Klosterinsel Vlachérna kennt jeder Korfu-Urlauber zumindest von Postkarten. Ihr kleineres, mindestens ebenso schönes Pendant aber ist noch weitgehend unbekannt: das weiße Kirchlein Ipapánti…
Außerhalb Kérkyras sind Museen Mangelware. Das Folkloremuseum in Sinarádes ist da ein echter Lichtblick im kulturellen Dunkel. Auf den beiden Etagen eines historischen Hauses, das noch bis 1970…
Heute wirken die Mauern, Bögen und das Eingangsportal der 1778 erbauten Schiffswerft recht verloren und ziemlich vernachlässigt: In den letzten 20 Jahren der venezianischen Herrschaft über Korfu…
Eines der am schönsten gelegenen Klöster der Insel steht zwischen Ölbäumen, Bananenstauden und vielen Blumen nur wenige Hundert Meter von den Nacktbadestränden von Mirtiótissa entfernt. Ein zum…
Auch heute noch würde sich Homers Odysseus wohl verwundert die Augen reiben, wenn er noch einmal, wie in sagenhaften Zeiten, nach seiner 10-jährigen Irrfahrt am Strand von Érmones aus dem…
Am Glifáda Beach, der fest im Griff des Massentourismus steckt, stehen gleich mehrere große Hotels.
Auf der für jedermann zugänglichen Restaurantterrasse des Golfclubs von Korfu fühlt man sich in eine englische Parklandschaft versetzt. Nur eine kleine, moderne Kapelle gleich nebenan erinnert…