Zentralelsass & Weinstrasse

Zentralelsass & Weinstrasse Essen & Trinken

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
location:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Europastadt Breisach am Rhein liegt zentral zwischen Schwarzwald und Vogesen am Oberrhein, ca. 1 Autostunde von Basel und Straßburg entfernt. Unser Kapuzinergarten Panoramahotel & Eventrestaurant…
Nachts leuchtet diese verschwiegene Weinbar wie eine Oase aus dem Dunkeln. Sie ist der ideale Ort für eine weinselige Weltreise mit frisch aufgeschnittenem prosciutto, dreierlei Arten Forellen oder K…
Ein bei Einheimischen beliebtes Restaurant, das auch Flammkuchen auf der Karte hat.
Die Adresse, wenn Sie in Colmar Fisch essen wollen. Hier gibt es Zander mit Sauerkraut und frittierten Karpfen – aber auch Fleischgerichte. Am besten vorbestellen.
Flammkuchen, Eisbein und Elsässer Sauerkraut sind in der Weinstube von Familie Kauffer so echt und ursprünglich wie das Ambiente.
La Couronne, „Die Krone“, trägt ihren Namen zu Recht: Im 6 km entfernten Scherwiller backen und kochen die Lordsiegelbewahrer der elsässischen Heimatküche Flammkuchen, Wildgerichte, den besten…
Kitsch? Na und! Auch wenn es in diesem lauschigen Hof vis-à-vis der Kathedrale Stilbrüche en masse gibt, das Essen ist eine Wucht! Die raffinierte Fischküche wird genauso gefeiert wie ein blutiges…
Gutbürgerlich essen kann man in diesem Restaurant.
Zwar lassen die Teddybären in dem entkernten Fachwerkhaus das Schlimmste befürchten, aber die Küche überrascht positiv mit Ideen, Frische und großen Portionen.
So ein Theater aber auch! Die imposante Einrichtung – schwere Lüster, Emailleschilder, Samt – bildet die perfekte Kulisse für diesen auf Entrecôte und Burger spezialisierten Fleischtempel.
Für den ehemaligen Sozialarbeiter André hat sich der Selbstfindungstrip gelohnt – jetzt macht er das, was er eigentlich schon immer wollte: mit Biogemüse kochen. Bei schönem Wetter sitzt man…
Mittags nur ein Menü, abends eine kleine Karte, das ist mutig. Auch das kulinarische Elsass ist kein großes Thema, dafür aber Liebe zum Produkt, die Kunst des Abschmeckens und ein top Weinangebot.…
Schick: Hier schaut es aus wie in London oder Paris. Schock: Die Schwarzwälder Kirschtorte ist ja ganz anders als gedacht – aber mindestens genauso lecker. Hier musst du eigentlich immer anstehen,…
Gut versteckt hinter einem Torbogen liegt Claudines Art-déco-Café, das alles hat, von Kaffee und Kuchen bis zum Feierabendbier. Sehr gemütlich und dank der Wirtin sehr charmant. Wer zum zweiten Mal…
Colmars einzigartiges Blumencafé hat von allem was: ein bisschen Kitsch, viele Blumen, guten Kaffee, frisch gepresste Fruchtsäfte und Süßes und Salziges für den kleinen Hunger. Natürlich alles…
Was für ein Duft! Wer das Restaurant betritt, muss sich auf eine Schwindelattacke gefasst machen: Fleisch vom Grill riecht halt einfach super! Aber auch Pastinakensuppe oder Sauerkraut mit Fisch als…
Für den besten Flammkuchen weit und breit lohnt sich der 13-km-Abstecher nach Beblenheim, ob im Keller oder im Hof.
Das Restaurant bietet leichte, feine und traditionelle Gerichte aus der Elsässer Küche. Auf der Karte sind immer saisonfrische Spezialitäen zu finden.
Event-Gastronomie auf Sterneniveau: Der Küchenchef kreiert ungewöhnliche Geschmacks- und Augenerlebnisse. Hier serviert man gerne mal zum Nachtisch bunte Zuckerwatte, die kunstvoll präsentiert wird…