Zell am See Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Museum mit über 2500 Exponaten ist im Kastner- oder Vogtturm am Stadtplatz aus dem 10. Jh. untergebracht, der ehemals Getreidespeicher war.
In schönster Lage zwischen den schneebedeckten Gipfeln von Großglockner und Kitzsteinhorn im Süden und dem grauen Riesen des Steinernen Meeres im Norden liegt in einem Tal der Zeller See. Rund um…
Die Pfarrkirche St. Hippolyt in Zell am See wurde bereits im 12. Jhd. erbaut und ist damit eine der ältesten im Salzburger Land. 1970 wurde die Kirche renoviert. Dabei konnte man gut erhaltene…
Wer das Salzburger Land auf besondere Weise entdecken möchte, kann mit der Pinzgauer Lokalbahn auf die Reise gehen. Auf der über 50 km langen Strecke zwischen Zell am See und Krimml hält der Zug an…
Schloss Rosenberg wurde Ende des 16. Jhd. auf einem landwirtschaftlichen Grundstück erbaut. Heute bildet es das Herzstück der Stadt Zell am See. In seiner Geschichte diente das Schloss vielen…