Willingen (Upland) Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Willinger Wahrzeichen ist die größte Großschanze der Welt. Im Winter kommen Zehntausende, um die internationalen Skisprungstars zu bejubeln. Die ganzjährig stattfindenden Führungen über die…
Den Ettelsberg bevölkern Rehe, Hirsche, Braunbären, Wildkatzen und Berberaffen. Im Märchenwald erklingen in kleinen Häusern die Geschichten von Dornröschen, dem tapferen Schneiderlein und Frau…
So also kommt die Milch von der Kuh ins Glas: Mit vielen kinderfreundlichen Mitmachangeboten zeigt das Museum in der ehemaligen Molkerei von Willingen-Usseln die Geschichte der Milchgewinnung und wie…
Das Stadtmaskottchen in Bronze steht auf einem kleinen Platz an der Waldecker Straße. Mit Stoffballen auf dem Rücken waren die Leinenhändler seit dem späten Mittelalter bis ins Münsterland…
Kunsthandwerk zum Anfassen und Mitmachen: Auf 1300°C erhitzen die Glasbläser ihren wabernden Werkstoff, ehe er zu kleinen Kunstwerken oder Gebrauchsgegenständen geformt wird - von den Meistern oder…
Hier wird eindrucksvoll deutlich: Der Bergbau war früher erst recht kein Zuckerschlecken. Viele der Platten, die teilweise noch heute die Dächer und Fassaden der Region schützen, kamen einst aus…
Seit rund 40 Jahren hortet der Hotelier Hans Schlömer in seinem Krempelkabinett Kitsch und Kunst aus aller Welt. Unlängst ging ihm der Platz aus, und er verfrachtete seine Objekte in eine 1500 m2-…
Die bodentief verglaste Aussichtsplattform bietet auf 875 m Höhe einen überwältigenden Blick auf Willingen und das Bergpanorama ringsum. Hoch gehts auf dreierlei Wegen: mit dem Aufzug, über 241…