Wasserburg am Inn Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Herzlich Willkommen in Oberaudorf Oberaudorf liegt idyllisch im bayerischen Voralpenland, umgeben von imposanten Bergen und tollen Seen. Urlauber finden hier naturnahe Erholung und ein…
Die Dorfkirche ist wegen des wunderschönen Flügelaltars des "Meisters von Rabenden" sehenswert. Wer er war, weiß man bis heute nicht, doch er zählt zu den bedeutendsten Schnitzern der Spätgotik.…
Dieses Haus am Marienplatz beeindruckt durch seine verspielte Rokokofassade.
In dieser Kirche kann man eine sehr gelungene Darstellung des Pfingstwunders besichtigen.
Der Rote Turm (15. Jh.) bewacht die Hofstatt, an der bis heute Markt gehalten wird.
Wie ein gotisches Altstadthaus von innen aussieht, welche Bedeutung die Innschifffahrt hatte und vieles mehr zeigt diese sehenswerte Ausstellung.
Das Bauwerk liegt mitten in der Altstadt. Preise: Erwachsene EUR 3.00. Mo - Sa: 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
Auf dem 1,5 km langen Skulpturenweg entlang des Inns stößt man immer wieder auf interessante Kunstwerke. Verschiedenartige Skulpturen und Modelle unterschiedlichster Thematik fügen sich hier auf…