Wan Chai, Causeway bay, Happy Valley

Wan Chai, Causeway bay, Happy Valley Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Aus dem subtropischen Dickicht des Berghangs oberhalb von Wan Chai ragt dieser 9 m hohe, reich geschmückte Monolith gen Himmel. Wegen seiner Phallusform bringen ihm Frauen, die sich einen lieben Mann…
1884 wurde der Royal Hong Kong Jockey Club (seit 1995 firmiert er nur noch als Hong Kong Jockey Club) gegründet, in dem selbstredend nur die reichsten Engländer einen Sitz im Vorstand halten konnten…
Hongkongs eigentliches Herz, einer der größten Containerhäfen der Welt. Sein Verladezentrum ist Kwai Chung im Nordwesten von Kowloon. The Star Ferry Company und die Reederei Watertours veranstalten…
Hongkongs geschichtsträchtigster Totenacker. Neben Briten und Chinesen sind auf dem alten Kolonialfriedhof auch Deutsche, Franzosen und Russen begraben.
Mittags Schlag 12 Uhr wird am Ufer vorm Excelsior Hotel ein Schuss aus dem blitzblanken Nachbau einer Kanone abgegeben, mit der das Handelshaus Jardine einst seine einlaufenden Schiffe begrüßte. Um…
Im ältesten Wohngebiet von Wan Chai findet täglich ein bunter Markt statt, v.a. mit Lebensmitteln - ein Ort, um Atmosphäre zu schnuppern.
Dass Understatement in Hongkong auch nach anderthalb Jahrhunderten britischer Herrschaft eher ein Fremdwort blieb, zeigt sich wohl nirgends prächtiger als in der üppig dimensionierten Art-déco-…
Die grüne Lunge von Causeway Bay war einmal eine Meeresbucht. Sie bietet sich am Morgen zum Joggen oder Schattenboxen an. Ganztägig attraktiv sind Bänke, Spazierwege und eine Kieselfläche zur Fuß…
In schönen Räumen mit Panoramablick auf die Pferderennbahn von Happy Valley geben Dokumente, Modelle, Filme und interaktive Monitore Einblick in die Geschichte des Hongkonger Pferderennsports seit…
Bei dem Tempel der Sikhs handelt es sich um eines von mehreren nicht-chinesischen religiösen Zentren.