Vrchlabí Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Im Kloster sind die Ausstellungen „Stein und Leben“ sowie „Mensch und Gebirge“ untergebracht. Besucher finden sich Auge in Auge mit Erdkröte und Grasfrosch, Waldeidechse, Zaunkönig und…
Im Riesengebirge waren bis ins 18.Jh. Bären heimisch. Von ihrem Ende erfährst du bei einem Blick ins Schloss: Zwei große Bilder in der Halle, die anstelle des sonst üblichen Schlosshofes errichtet…
Was als Markt bezeichnet wird, ist ein Teil der lang gestreckten Hauptstraße Krkonošská. Vom ersten Rathaus von 1591 stehen nur noch die Grundmauern und der Turm; das heutige Gebäude im Barockstil…
Das Augustiner Kloster in Vrchlabí ist ein wurde von den Grafen Maxmilian und Wenzel Morzin gegründet und 1725 unter der Leitung von Baumeister Mathias Auer fertiggestellt. Heute befindet sich darin…