Vila Baleira Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Kolumbus-Museum versammelt Exponate zur Schifffahrt und zur Geschichte Porto Santos, v.a. aber Stücke, die sich um das Leben und Wirken des berühmten Entdeckers ranken: Schiffsmodelle, Seekarten…
Eine kräftige Brise weht an vielen Tagen im Jahr über die Insel Porto Santo. Diesen Umstand machten sich ihre Bewohner bereits vor vielen Jahrhunderten zunutze und bauten Windmühlen, um das damals…
Das von zwei Drachenbäumen gesäumte ehemalige Rathaus ist ein schönes Beispiel für die portugiesische Architektur der Renaissance. Erbaut im 16. Jh., wurde es allerdings später mehrfach verä…
Schneeweiß klammert sich das Kirchlein Nossa Senhora da Graça oberhalb von Casinhas an den Hang. Eine Marienerscheinung im 16. Jh. war der Grund für ihren Bau. Er wurde 1812 zerstört und Anfang…
Meeresblau leuchtet das Azulejomedaillon an der weißen Fassade der Pfarrkirche. 1430 begründet, war das Gotteshaus immer wieder Attacken von Piraten ausgesetzt. Daher blieb vom Ursprungsbau nur die…
Vom Absatz der Treppenaufgänge zum Eingang des ehemaligen Rathauses lässt sich schön die Pflasterung mit schwarz-weißen Bändern und einer Windrose des von Palmen beschatteten Largo do Pelourinho…