Vesterålen Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Einer der vielen Handelsplätze an Nordnorwegens Küste, die Anfang des 20. Jhs. entstanden.
Richard With, "Vater" der Hurtigruten, kam aus Stokmarknes. Dort hat die MS Finnmarken festgemacht - als Museum.
Hättest du gewusst, dass sich ausgerechnet hier das Zentrum der norwegischen Raumfahrt befindet? Aber nicht nur das: Im Erlebniszentrum kannst du die unendlichen Weiten des Weltraums erkunden und…
Vom Walzentrum in Andenes aus werden Ausflüge zur Schelfkante durchgeführt, wo im Sommer bis zu 18 m lange Pottwale weiden und auch regelmäßig zum Fototermin auftauchen.
In Blokken kannst du dir eine Fischfarm aus der Nähe anschauen. Zum geführten Bootstrip raus aufs Wasser gehört auch eine Lachsverkostung aus der eigenen Produktion.