Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Arabische Emirate

Vereinigte Arabische Emirate Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Schiefer als der schiefe Turm von Pisa ist das Abu Dhabi Capital Gate.
Der im niedrigen Wasser stehende Al-Maqta Tower ist eines der letzten Überbleibsel aus einer Zeit, als noch Kamelkarawanen vor der Stadt in Karawansereien nächtigten.
Aus Julfar, nördlich von Ras al-Khaimah, vom 14. bis 17. Jh. der bedeutendste Hafen der Emirate, stammen weitere Ausgrabungsfunde, hauptsächlich aus China und dem Iran stammendes Porzellan (die…
Etihad heißt Vereinigung und dieses futuristisch gestylte Museum nimmt mit auf eine spannende Reise zu den Ursprüngen der Emirate. Spannend sind die vielen interaktiven Präsentationen, die…
Ein Rekord, once more! Ain Dubai, das mit sagenhaften 260 Metern höchste Aussichts-Riesenrad der Welt, nimmt in seinen 30 Quadratmetern großen und 48 rundum verglasten Wagen bis zu 1400 Passagiere…
Nach jahrelangen Bemühungen des jordanischen Chefarchäologen wurde die bedeutendste Ausgrabungsstätte Dubais 2005 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Gefunden wurde eine über 1000 Jahre alte…
Das kleine Museum zeigt Töpferarbeiten aus der islamischen Epoche, Haushaltsgegenstände des 19. Jhs., beduinische Waffen, traditionellen Schmuck, historische Kleidungsstücke und einige interessante…
Der Open Beach liegt südlich vom Dubai Marine Beach Resort.
Auf einem kleinen Platz liegen mehrere kleine Verkaufsläden, eine Saftstation, wo Früchte frisch ausgepresst werden sowie eine Oase altorientalischen Handels. In offenen Jutesäcken werden Gewürze…
Eine künstlerische Inszenierung aus hoch in die Luft schießenden Wasserfontänen, die im Takt von klassischer Musik tanzen - der Dubai Lake zu Füßen des Burj Khalifa erfreut die Vorübergehenden…
Das zweigeschossige Museum mit den beiden flankierenden Windtürmen stellt in 68 Räumen Bilder aus der Sammlung des Emirs aus sowie - für Besucher besonders interessant - zeitgenössische Werke von…
Dieser Streichelzoo ist besonders für die kleinen Besucher interessant.
Das von Frank Gehry geplante Guggenheim-Museum liegt auf Saadiyat.
Sehnsucht nach einem Tropenschauer? Unablässig prasselt der Regen von der Decke des bis auf einen Scheinwerfer dunklen Raumes, eine interak- 79 tive Installation der Sharjah Art Foundation. Doch…
Die kleine, über eine Fußgängerbrücke zu erreichende und autofreie Insel inmitten der Lagune von Sharjah wurde zu einem tropischen Natur- und Freizeitparadies umgestaltet.
Der Dubai Marina Walk erstreckt sich über etwa 7km entlang der riesigen Wolkenkratzer und des Yachthafens. Zahlreiche Shoppingmöglichkeiten und viele kleine Restaurants und Cafés reihen sich zudem…
Im Jahr 1979 wurde dieses Bürogebäude errichtet. Damals war es mit seinen 39 Stockwerken auf knapp 185 m Höhe das höchste Gebäude des Nahen Ostens. Auf dem Gelände befinden sich zudem mehrere…
Nach dem Dubai International Airport bildet der Hafen die zweitwichtigste Einreisemöglichkeit für Urlauber. Jährlich steigt die Zahl der hier anlegenden Kreuzfahrtschiffe. Schon immer war Dubai ein…