Verbania Sehenswürdigkeiten

lengthOfStay:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der 16 ha große Park gehört zu den schönsten botanischen Gärten der Welt. Zu verdanken ist er einem schottischen Hauptmann, der das Gelände 1931 erworben und die typisch italienischen Terrassen…
Ob die Wäscherinnen am lungolago oder die Feldarbeiter im monumentalen Gemälde „Alla Vanga“: Arnaldo Ferragutis farbenfrohe Malerei macht vergangene Zeiten lebendig. Ansonsten zeigt das Museum…
Im Stadtteil Suna liegt diese zum Nationaldenkmal erklärte Renaissancekirche. Sie wurde Anfang des 16. Jhs. aus den Resten eines romanischen Gotteshauses errichtet, von dem noch der Kampanile mit…
Als die deutschen Besatzer während des Zweiten Weltkriegs in Italien die Macht übernahmen, kämpften Partisanen im Hinterland von Verbania gegen sie und riefen 1944 sogar die Repubblica del l’…