Venetien - Friaul

Venetien - Friaul Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
In der Chiesa di San Giacometto finden regelmäßig verschiedene Konzerte statt. Die Stücke entstammen meist venezianischer Tradition. Informationen über das genaue Programm finden Sie auf der…
Genauso wie das Haus der Julia für touristische Zwecke transformiert wurde, ist auch das Grab der Julia in dieser Form erst seit 1937 vorzufinden. Das Grab ist ein alter Sarkophag, der seit geraumer…
Das Teatro Romano di Verona geht auf die Regierungszeit Augustus zurück (27 v.Chr. bis 14 n.Chr.) und ist unweit der Altstadt zu finden. Das römische Theater ist halbkreisförmig aufgebaut. Es hat…
Die Dolomiten, eine Gebirgskette der südlichen Alpen, zählen zum UNESCO-Weltnaturerbe.
Die Kirche Santo Stefano gehört zu den eindrucksvollsten Bauten der Spätgotik in Venedig und liegt am großen Campo Santo Stefano unweit des Markusplatzes.
Die Renaissance-Kirche Santa Maria Formosa wurde Ende des 15. Jahrhunderts vom Architekten Mauro Condussi geplant, jedoch erst nach dessen Tod fertig gestellt.
Die Basilica San Giorgio Maggiore ist ein Bau des Renaissance-Architekten Andrea Palladio und das bestimmende Bauwerk der Stadtinsel San Giorgio. Den Auftrag zum Bau erhielt er 1565, fertig gestellt…
Wer sich dafür interessiert, wie eine handwerklich gefertigte venezianische Gondel entsteht, kann dies an der Rio San Trovaso im Stadtteil Dorsoduro zumindest als Zaungast miterleben. Die dort ansä…
Ein historisches Palmenhaus mitten in Venedig? Ja! Die Serra dei Giardini wurde am Ende des 19. Jahrhunderts für die zur Dekoration der Biennale benötigten Palmen errichtet. Seitdem überwinterten…
In Venedig befindet sich das Hard Rock Café in besonders bevorzugter Lage. Schreitet man am hinteren Ende des Markusplatzes durch die anschließenden Arkadengänge, steht man unmittelbar davor.
Das Museum liegt mitten in der Altstadt. Preise: Erwachsene EUR 8.00, sonstige Ermäßigte EUR 6.00. Mo - So: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Die Anlage befindet sich in der Nähe der Berge.