Museen Venedig

Museo Vedova

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Sestiere Dorsoduro 42
Venedig, Italien
Route planen
Nach: Museo Vedova, Venedig

Informationen zu Museo Vedova
Im Museo Vedova werden die Werke des berühmten italienischen Malers Emilio Vedova ausgestellt. Der aktive Antifaschist und Künstler des 20. Jahrhunderts hat sich schon sehr früh viele Techniken selbst beigebracht. Der im Jahre 2006 verstorbene Künstler stellte Zeit seines Lebens immer wieder auf der Biennale in Venedig aus. Er reiste nach Amerika und Deutschland, um dort das Verständnis von Kunst zu verbessern. Dazu hielt er Vorträge an Universitäten und veranstaltete Ausstellungen. Darüber hinaus war Vedova Mitgründer verschiedener Künstlergemeinschaften. Für seine Arbeit erhielt er viele Prämien und Preise. Das Museum präsentiert seine Werke mit viel Verständnis fürs Wesentliche: Die beeindruckenden Werke Vedovas werden umrahmt von schlichten Backsteinwänden präsentiert.

Nach oben