Veldes (Bled)

Veldes (Bled) Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Bleder Burg ist die älteste bezeugte Burg Sloweniens. Bereits 1011 wurde sie erstmals erwähnt. Sie liegt 130 m über dem Bleder See. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf den See…
Was für ein Postkartenmotiv! Die pletna, ein überdachtes Holzboot, nähert sich der Bleder Insel. Der Bootsführer rudert im Stehen, wedelt mit den Armen – das ist Kunst! Überhaupt darf nicht…
Der Bleder See liegt auf einer Höhe von 475 Metern über dem Meer. Er hat eine Länge von etwa 2,1 Kilometern und eine Breite von etwa 1,4 Kilometern. Die warmen Temperaturen des Sees liegen in den…
Der Nationalpark Triglav ist der einzige Nationalpark in Slowenien. Er besteht in seiner heutigen Form seit 1981. Bereits 1908 wurde vorgeschlagen, den Park als Nationalpark zu schützen, bis 1961…