Vathy Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
maxprice:
Mehr
Weniger
minprice:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das archäologische Museum präsentiert seine Sammlungen in einem Alt- und einem Neubau. Einzigartig sind die antiken Objekte aus Holz im Treppenhaus im Obergeschoss des Altbaus. Nirgends sonst in…
Die Oberstadt von Vathý hat dörflichen Charakter. An den Gassen stehen traditionelle Häuser mit vorkragenden Obergeschossen und Erkern, Brunnen aus den letzten Jahrhunderten und viele Kirchen. Áno…
Spezialität der traditionsreichen Taverne an der Straße nach Áno Vathý sind gegrillte Hühnchen. Sie bekommen hier aber auch Salate, Gemüse- und Fleischgerichte zu angemessenen Preisen.
Das Samos Hotel liegt in der Hauptstadt Samos und bietet klimatisierte Zimmer mit Balkon und kostenlosem WLAN. Freuen Sie sich auf einen Pool. Den Strand von Gaggou erreichen Sie nach 500 m. Die…
Das heute so geschäftige Káto Vathí (Unterstadt) unten am Wasser war ursprünglich nur der Hafen des früheren Dorfs Sámos. Erst im 19. Jh. entstanden dort auch Geschäfts- und Lagerhäuser, Wohn…
Der historische Kern der heutigen Inselhauptstadt ist Áno Vathí (Oberstadt), die Altstadt am Hang hoch über dem Hafen. Das jetzt so geschäftige Káto Vathí (Unterstadt) unten am Wasser war urspr…
Die größte Kirche der Stadt ist dem Inselheiligen von Korfu, dem hl. Spyridon, geweiht. Zu ihrem Bau 1908 hat man zwar viel Marmor verwendet, aber ein ästhetisches Gebäude wurde nicht geschaffen.…
Das aufwendig restaurierte Rathaus war während der Zeit der samiotischen Autonomie zwischen 1832 und 1912 Sitz der Nationalversammlung, dem von der Bevölkerung gewählten Parlament.
Diese etwas versteckt gelegene, an der Hauptgasse aber gut ausgeschilderte Gartentaverne ist recht touristisch aufgemacht. Wagenräder und Körbe dienen als Lampen, Brunnenwasser plätschert. Das…
Das gepflegte Restaurant liegt auf einer Terrasse mit Hafenblick. Die Wirtin ist Zypriotin; deswegen stehen auch zypriotische Spezialitäten wie seftaliá (eine Art fettarme, mit Kreuzkümmel gewü…
Vathý, auch Sámos-Stadt (8250 Ew.) genannt, ist nicht gerade Rio, aber wächst so langsam aber sicher in seine Rolle als Inselhauptstadt hinein. Du kannst an der langen Uferpromenade…
Immer ein guter Treff- und Orientierungspunkt ist das Löwendenkmal an der Platía Pythagóra, dem Hauptplatz von Vathý. Viele Ausländer nennen den Platz einfach Löwenplatz. Die 1930 errichtete…
Wenn es am Hauptplatz von Vathý auf einmal nach frittierten Kichererbsen duftet, dann ist das keine vegetarische Erscheinung. Im My Falasophy bietet Besitzer Evangelos eine kulinarische Alternative…
Das Alisávo könnte dir aus zwei Gründen zum Verhängnis werden: Erstens besteht die Möglichkeit, dass die Köchin, die man als Kyría Zoí (Frau Zoí) kennt, dir mit ihrer Freundlichkeit jede Lust…
Während bio und regional in Westeu­ropa gerade hip sind und eine ganz neue Industrie hervorbringen, ist das Konzept in Griechenland mehr oder weniger Alltag. In diesem Bioladen kannst du dich…
Kühlschrankmagneten und Griechen­ landfahnen kann jeder. Wenn du auf der Suche bist nach Unikaten, dann geh ins Kosmó. Hier handfertigt Anna Schmuckstücke, die Geschichten der Insel erzählen. Zu…
Natürlich gibt es in Vathý auch normale Supermärkte. Aber wenn du mal rich­tig gutes Essen einkaufen willst, um auf dem Balkon deiner Unterkunft zu dinieren: Hier wirst du fündig. Es gibt…
Cocktails und Bier, dazu legt ein DJ auf. Das Solid ist eine der beliebtesten Bars in Vathý, und du wirst hier sicherlich vor allem auf Locals treffen. Die Drinks haben einige Umdrehungen, das…