Vallehermoso Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die kargen Bergrücken erstrecken sich Richtung Norden von der Ermita Santa Clara oberhalb von Arguamul. Bei Entstehung der Insel wurde hier eine Platte vom Meeresgrund nach oben gedrückt, die mit…
Wie eine uneinnehmbare Festung thront der Tafelberg über dem Südwesten der Insel. Zwar weitet sich auf dem Gipfel ein beeindruckendes Hochplateau aus, doch fällt der Berg nach allen Seiten fast…
Wer Wert auf Gesundheit und Liebesglück legt, sollte das Wasser aus den magischen Quellen von Epina an dem lauschigen Waldplatz östlich von Alojera trinken. Am lauschigen Waldplatz bei den Quellen…
Die geschützte Lage der tief eingeschnittenen Schlucht und das subtropische Klima erlauben hier den biologischen Anbau von mehr als 140 Obst- und Gemüsesorten. Bei einer Führung durch die sehr sch…
Die Finca im Barranco del Macayo keltert einen eigenen Landwein, den Roque Cano, und destilliert einen eigenen Schnaps, den Aguardiente de Parra.
Noch vor 200 Jahren war Chipude unter dem Namen Temocodá der am dichtesten besiedelte Ort der ganzen Insel. Davon zeugt heute nur noch die große, dreischiffige Pfarrkirche aus dem 17. Jh. Den Schlü…
Der ausgetrocknete Kratersee ist heute der beliebteste Freizeit- und Grillplatz der Insel. Es gibt eine große Wiese zum Ballspielen und zwei Spielplätze. Im angrenzenden Wald bestimmen Interessierte…