Valladolid Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Schönstes Bauwerk der Stadt ist das 1496 vollendete Colegio de San Gregorio mit der herrlichen Fassade von Gil de Siloé im isabellinischen Stil. Es beherbergt eine der wichtigsten Sammlungen für…
Der Parque del Campo Grande, der Stadtpark, ist die beliebte grüne Lunge der Stadt. Er grenzt an die Plaza de Zorrilla.
Die sehenswerte Sammlung zeitgenössischer spanischer Kunst reicht vom frühen 20. Jh. bis in die Gegenwart.
Adelshaus aus dem frühen 17. Jh., in dem Meisterliterat Miguel de Cervantes zwischen 1604 und 1606 lebte.
Dieses Haus des Christoph Kolumbus (spanisch: Cristóbal Colón) ist an jener Stelle erbaut worden, an der der weltberühmte Seefahrer 1506 starb. Die Exponate drehen sich um indigene Kulturen der…
Unvollendet gebliebene Kathedrale, die 1580 zu Zeiten von König Felipe II unter Juan de Herrera begonnen wurde. Die Hauptfassade stammt aus dem 18. Jh.