USA Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
location:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der alte Landeplatz der Bayfischer ist zu einer betriebsamen Touristenattraktion mit Straßenkünstlern und T-Shirt-Shops geworden. Von hier aus starten die Boote zu den Rundfahrten in der Bay und zur…
Mit insgesamt 40 Mio. Liter fassenden Aquarien und Meerwasserbecken ist das Georgia Aquarium das größte der Welt. Über 100 000 Meeresbewohnerbevölkern die gigantischen Tanks, thematische…
Wie die Royal Street ist auch die BourbonStreet den Großteil des Tages für Autos gesperrt. Sie ist die Amüsiermeile voller Bars, Jazzclubs und Nachtlokale.
Dieser vergleichsweise bescheidene Säulenbau ist die Zentrale der Macht der USA. Hier wohnten alle Präsidenten nach George Washington. Im West Wing, dem Westflügel, arbeitet der Stab des Prä…
Dies ist ein sehr gutes Museum für hawaiische Kultur und eine berühmte Forschungsstätte für polynesische Völkerkunde. Die Prunkstücke der Sammlung - kostbare Federhelme und Umhänge einstiger K…
Das New Yorker Wahrzeichen wurde im Jahr 1883 nach knapp 14 Jahren Bauzeit fertig gestellt. Die Konstruktion im reißenden Wasser des East Rivers forderte einige Opfer. Tragischerweise kam…
Hier haben mehr als 260.000 Angehörige des Militärs und Nationalhelden ihre letzte Ruhestätte gefunden. Der Friedhof kann zu Fuß in einem schönen, aber langen Spaziergang erkundet werden.…
Mit 110 Stockwerken und 430 m Höhe gehört der Turm noch immer zu den eindrucksvollsten Wolkenkratzern. Von 1973 bis 1996 war der Willis Tower (ehemals Sears Tower) das höchste Gebäude der Welt.…
Zwei Bronzelöwen des amerikanischen Bildhauers Edward L. Kemeys bewachen den Haupteingang des renommierten Art Institute, das anlässlich der Weltausstellung 1893 errichtet wurde und in den folgenden…
Fast 10 Mrd. Dollar kostete der Bau dieser Stadt in der Stadt. Es ist das größte privat finanzierte Projekt Amerikas, das von der MGM-Resorts-Hotelgruppe 2010 eröffnet wurde. Teil des Komplexes…
Experten haben beim Strandspaziergang auf Sanibel & Captiva Island schon bis zu 400 Muschelarten gezählt. 40% der Inseln stehen unter Naturschutz. Bowman's Beach ist einer der schönsten Strände.…
Bis zu 400 Muschelarten haben Experten beim Strandspaziergang auf Sanibel & Captiva Island schon gezählt. 40 Prozent der durch eine Brücke miteinander verbundenen Inseln stehen unter Naturschutz.…
Mit fast 4 Mio. Besuchern pro Jahr gehört der Yosemite National Park zu den beliebtesten Attraktionen von Amerika. Der Park liegt im hochalpinen Herzen der Sierra Nevada und schützt auf 3000 km2 Fl…
Mit ca. 11 km Länge und 1000 m Tiefe ist er einer der größten Krater der Welt. Vom Aussichtspunkt aus eine gespenstisch stille Mondlandschaft vor dem Besucher: vielfarbige Aschekegel, kleine Krater…
Rund 30 km westlich von Mount Rushmore entsteht dessen Gegenstück: das fast 200 m hohe Standbild Crazy Horse, gewidmet dem legendären Sioux-Krieger, der General Custer am Little Bighorn besiegte.
Auf der Strecke der F-Line setzen die Verkehrsbetriebe historische Fahrzeuge ein - manche noch aus den 1920er-Jahren. Manche kommen auch aus Hamburg, Osaka, Moskau oder Mailand.
Am berühmten Raketenbahnhof Cape Canaveral auf der gleichnamigen Insel vor Titusville öffnet Florida das Tor zur Zukunft. Hier heben Satelliten und Raumfähren der Nasa mit Dampf in den Himmel ab.…
Im einzigen Nationalpark Neuenglands treffen Land und Meer in besonders reizvollen Kontrasten aufeinander.

Sehenswertes

Die USA sind ein Land voller Sehenswürdigkeiten. Zu den berühmtesten von ihnen gehören das Washington Monument, Mount Rushmore, der Times Square, die Freiheitsstatue und das Kapitol. Nicht zuletzt wegen seiner Größe würde es Monate dauern, alle Sehenswürdigkeiten der USA zu besichtigen. Auch in der freien Natur gibt es Sehenswertes wie die Everglades in Florida oder die selten gewordenen Mustangs im Westen.