Uppsala Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
1435 wurde das Wahrzeichen Uppsalas, der mächtige gotische Dom, geweiht. Von 1140 bis 1719 wurden hier die schwedischen Könige gekrönt.
Typisch schwedische rot-weiße Holzhäuser umgeben von einem Park der schön angelegt ist ohne steril zu wirken. 19 Jahre lang lebte der Botaniker Carl von Linné in den Sommermonaten in Hammarby. Ein…
Das Linnémuseum im Linnégarten erinnert an den berühmten Botaniker.
Ganz kostenlos und ganz bezaubernd ist ein Besuch im botanischen Garten, Schwedens ältestem. Mit Barockgarten, Orangerie und einem Regenwald. In der alten Backstube des Gärtnermeisters kannst du im…
Zu den Kostbarkeiten der riesigen Universitätsbibliothek gehört die berühmte Silberbibel "Codex argentus" aus dem 6. Jh.
Schon 1477 wurde Uppsalas Hochschule gegründet. Das imposante Hauptgebäude im italienischen Renaissancestil wurde 1887 eingeweiht. Dort hängt ein Großteil der Kunstsammlung der Hochschule.…
Das Kunstmuseum im Südflügel des Schlosses bietet eine umfangreiche Sammlung an Grafiken, außerdem Wechselausstellungen zeitgenössischer Kunst.
Im einstigen Zuhause des berühmtem Botanikers Carl von Linné werden dessen Forschungsarbeiten an Pflanzen anschaulich dokumentiert. Das Haus ist größtenteils noch originalgetreu wie zu Linnés…
Auf der höchsten Erhebung der Stadt liegt das von Gustav Vasa im 16. Jh. als Festung angelegte Schloss. Hier hat Schwedens wohl berühmteste Königin, Kristina, ihre Krone zurückgegeben. Schöner…
Eine der längsten Museumseisenbahnen Schwedens lädt zu einem Ausflug in die Umgebung von Uppsala ein. Mit der Dampflok geht es zum ehemaligen Knotenpunkt Marielund oder zum Familienbad in Fjällnora…
Das Museum ist besonders ruhig gelegen. Preise: Erwachsene SEK 80.00. Mo - So: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!
Das Museum liegt mitten in der Altstadt und verfügt über ein angeschlossenes Café. Der Eintritt in das Museum ist frei. Mo: 09:00 Uhr - 09:01 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!
Das Museum liegt mitten in der Altstadt. Preise: Erwachsene SEK 50.00, sonstige Ermäßigte SEK 40.00. Di - So: 11:00 Uhr - 16:00 Uhr. Die Öffnungszeiten können saisonal variieren!
Das Museum liegt mitten in der Altstadt und verfügt über eine angeschlossene Snackbar. Der Eintritt in das Museum ist frei. Di - So: 12:00 Uhr - 17:00 Uhr