Troms Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Außenbereich:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
Live-Programm:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Musikrichtung:
Mehr
Weniger
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der nördlichsten Universitätsstadt der Welt mangelt es nicht an Superlativen: Tromsø ist die flächenmäßig größte Stadt Norwegens, die bevölkerungsreichste Stadt nördlich des Polarkreises und…
Das arktische Alpenpanorama mit seinen teils vereisten Gipfeln erkundet man am besten von Lyngseidet aus. Schon Mitte des 19. Jhs. reisten Bergsteiger hierher, heute kommen auch die mutigsten Offpiste…
Wie hart war das Leben am Rand der Arktis, wie wichtig war die Fischerei, wie lebten die Kaufleute? Wer Nordnorwegen verstehen will, sollte die Ausstellungen in diesem denkmalgeschützten Gebäude…
Norwegens Lkw-Fahrer haben entschieden: Die beste Raststätte des Landes liegt dort, wo die E 6 und die E 8 aufeinandertreffen. Im Restaurant kommen arktische Gerichte mit besten Zutaten aus der…
Hier kommt man in einem von zwei Häusern untern: Das eine liegt am Wasser, das andere etwas näher an der Stadt. Die Gäste teilen sich Bad und Gemeinschaftsräume und erleben so nordnorwegische…
Beim Besuch der nördlichsten Brauerei der Welt wird in der Bierhalle auch ein halber Liter nach Wahl ausgegeben.
Im ältesten Pub der Stadt können Bierfreunde aus 67 Sorten wählen. Unbedingt mal probieren: Mack Øl, das einzige in Tromsø gebraute Bier.
Pasta und Pizza im Stadtteil Tromsdalen zwischen Eismeerkathedrale und Seilbahn.
In herrlicher Uferlage in Tromsø, das oft als Paris des Nordens bezeichnet wird, erwartet Sie das Scandic Ishavshotel mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Hafen und die Stadt. Fast alle Zimmer…
Kleines und einfaches Hotel, ruhig gelegen.
Ein fantastisches Informations- und Erlebniszentrum in Tromsø: Neben dem Panoramakino mit einem Film über die Polargebiete sind ein Aquarium und ein Seehundbecken zu sehen. Außerdem gibt es…
Mit ihrer Dreiecksform und den großen, hellen Feldern erinnert die 1965 geweihte "Eismeerkathedrale" (eigentlich: Tromsdalen Kirke) an einen Eisberg. Eindrucksvoll ist auch das riesige Glasmosaik auf…
Emma heißt eigentlich Anne Brit, ihr Fischgratin ist aber original und legendär. Erst probieren, dann mit dem Rezept aus dem Internet nachkochen.
Norwegens Polargeschichte, Expeditionen sowie Robben- und Eisbärenjagd sind die Themen im Polarmuseum, das zwischen den alten Hafenspeichern liegt.
Die Fahrt hinauf zum Aussichtsberg Storsteinen (421 m) ist an einem späten Sommerabend besonders zu empfehlen. Ein Drink unter der Mitternachtssonne - hier ist er möglich.
Gelegentlich Livebands, ansonsten legen So DJs auf.
Der perfekte Ort für einen helaften, einen langen und vergnüglichen Abend: Er kann im Steakrestaurant Biffhuset im 1. Stock oder darüber im Fischrestaurant Arctandria beginnen, in der landesweit…
Die Insel Husøy gehört zur Gemeinde Træna, der kleinsten in Nordnorwegen.