Trogir Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Platz befindet sich am nordöstlichen Ende der historischen Stadt. Neben der Kathedrale Sv. Lovro begeistert auch der gegenüberliegende, im 15. Jh. erbaute Ćipiko-Palast durch seine elegante…
Der Barockpalast Garagnin ist beachtenswert. Das Lapidarium im Hof birgt ein Relief des illyrischen Gottes Silvanus aus dem 2. Jh.
Von der Romanik im Erdgeschoss bis zur Renaissance in den oberen Etagen des Turms erzählen die harmonisch ineinandergreifenden Stile des Gotteshauses von seiner langen Bauzeit vom 13. bis zum 17. Jh…
Gegenüber der Kathedrale ist der Barockpalast Garagnin beachtenswert, der heute das Stadtmuseum beherbergt. Das Lapidarium im Hof birgt auch ein Relief des illyrischen Gottes Silvanus aus dem 2. Jh.
Das kleine Museum des Klosters besitzt kostbare Gemälde und Kirchenschätze - doch alles verblasst vor dem aus dem 3. Jh. v.Chr. Stammenden Steinrelief des Kairos, den die Griechen als Gott des gü…
Vom 45 m hohen Glockenturm der Kathedrale öffnet sich ein schöner Altstadtblick.
Die im 15. Jh. erbaute Festung sicherte nicht nur die Stadt gegen Aggressoren, sondern schützte auch deren Finanzverwalter gegen den Unwillen des Volkes.
Am nordöstlichen Ende der historischen Stadt begeistert der im 15. Jh. erbaute Ćipiko-Palast durch seine elegante Fassade.
Religiöser Tourismus kann ganz schön abenteuerlich sein: Nahe Trogir, in der Bucht Jelinak bei Marina, wurde der weltweit erste Unterwasserkreuzweg errichtet. Die 14 Stationen sind mit 50 lebensgro…