Trogir Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ambiente:
Mehr
Weniger
Behindertengerecht:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Romanik und Gotik haben in keiner anderen dalmatinischen Stadt die Jahrhunderte so gut überdauert wie in Trogir. Bereits im 3. Jh. v.Chr. gründeten griechische Kolonisten die Siedlung Tragurion auf…
Die Speisen serviert die Bedienung in der alten Trogirer Tracht. Auch gibt es preiswerte Tagesmenüs. Im Sommer wird jeden Tag abends dezente dalmatinische Musik live dargeboten.
Der Platz befindet sich am nordöstlichen Ende der historischen Stadt. Neben der Kathedrale Sv. Lovro begeistert auch der gegenüberliegende, im 15. Jh. erbaute Ćipiko-Palast durch seine elegante…
Das Hotel Pasike liegt mitten im Zentrum von Trogir, inmitten eines Labyrinths von ruhigen und charmanten Straßen, frei von den Geräuschen des Verkehrs. Es wurde 2004 nach einem umfangreichen…
Der Barockpalast Garagnin ist beachtenswert. Das Lapidarium im Hof birgt ein Relief des illyrischen Gottes Silvanus aus dem 2. Jh.
Von der Romanik im Erdgeschoss bis zur Renaissance in den oberen Etagen des Turms erzählen die harmonisch ineinandergreifenden Stile des Gotteshauses von seiner langen Bauzeit vom 13. bis zum 17. Jh…
Gegenüber der Kathedrale ist der Barockpalast Garagnin beachtenswert, der heute das Stadtmuseum beherbergt. Das Lapidarium im Hof birgt auch ein Relief des illyrischen Gottes Silvanus aus dem 2. Jh.
Das kleine Museum des Klosters besitzt kostbare Gemälde und Kirchenschätze - doch alles verblasst vor dem aus dem 3. Jh. v.Chr. Stammenden Steinrelief des Kairos, den die Griechen als Gott des gü…
Fisch und Fleisch vom Holzkohlengrill schmecken sehr gut. Das Besondere aber sind die paar Tische auf der intimen, romantischen Dachterrasse.
Das Altstadtlokal mit romantischem Innenhof steht für gute Fischküche.
Vom 45 m hohen Glockenturm der Kathedrale öffnet sich ein schöner Altstadtblick.
Die im 15. Jh. erbaute Festung sicherte nicht nur die Stadt gegen Aggressoren, sondern schützte auch deren Finanzverwalter gegen den Unwillen des Volkes.
Am nordöstlichen Ende der historischen Stadt begeistert der im 15. Jh. erbaute Ćipiko-Palast durch seine elegante Fassade.
Schicke Restaurant-Bar mit frischer dalmatinischer Küche im Herzen der Altstadt. Vom Frühstück bis zum Abendessen bleiben keine Wünsche offen.
Das romantische Höhlenrestaurant „Grotte“ im Nachbarort Seget Donji bietet kulinarische Höh(l)e(n)punkte und ist ein regelrechter Pilgerort für Verliebte, um hier ihre Heiratsanträge zu machen…
Im versteckten Innenhof eines Altstadthäuschens aus dem 13. Jh. ist die Auswahl an ganz speziellen Spezialitäten umfangreich und -werfend - Lamm-pašticada, Feigenravioli oder (auf Vorbestellung)…
Das kleine Vogelschutzgebiet Pantan ist nichts Besonderes, sehr wohl aber das rustikale Restaurant in einer historischen Renaissance-Mühle. Unter einem Stück Glasboden siehst du den Strom durch die…
Religiöser Tourismus kann ganz schön abenteuerlich sein: Nahe Trogir, in der Bucht Jelinak bei Marina, wurde der weltweit erste Unterwasserkreuzweg errichtet. Die 14 Stationen sind mit 50 lebensgro…