Trier Aktivitäten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter

Locations

In Bernkastel-Kues an der schönen Mosel befindet sich die historische Bonbonmacherei des Zuckerbäckermeisters Willi Maas. In seinem gemütlichen Bonbon-Laden werden leckere Bonbons und Lutscher noch…
Die Kaiserthermen wurden um 300 n.Chr. erbaut. Die hoch aufragenden Fensterbögen des Warmhauses beweisen, dass es sich um eine der größten Anlagen des Römischen Reichs handelte. Noch vor ihrer…
Um das Jahr 100 errichtet, ist es das älteste Bauwerk Triers. Die Arena fasste 20 000 Zuschauer und war u. a. Schauplatz blutiger Spektakel zur Unterhaltung des Volks: Gladiatorenduelle und Kämpfe…
Moselfränkische Weinstube gegenüber dem Dom, mit einer Terrasse unter Weinreben. Innen tafeln Sie zwischen wandhohen Flaschenregalen im Ambiente eines alten Gutshauses. Auf der Karte:…
DJ-Sets und leckere Hausmannskost, coole Atmo und knuffiger Biergarten gehen nicht zusammen? Bei Winny und Morris schon. Seit 1998 betreiben die Trierer Kultgastronomen die Kneipe, die bei Studenten…
Die ehemalige Tuchfabrik ist Konzert-, Tanz- und Theaterbühne, Galerie und Kulturzentrum mit der Kneipe Textorium.

Angebote

Eine Besichtigung per Fahrrad ermöglicht es uns, neben den klassischen Zielen auch andere Sehenswürdigkeiten aufzusuchen, die etwas entfernt liegen. Mit dem Drahtesel erreichen wir alle…
Treffpunkt ist die Porta Nigra, das Stadttor von Trier. Etwas Zeit verweilt man im Judenviertel und auf dem Marktplatz, während der Guide viel Interessantes zur Stadt berichtet. An Dom und…
Während dieser Wanderung mit einem professionellen, lizenzierten Führer besuchen wir die wichtigsten historischen Sehenswürdigkeiten von Trier, wo Sie mehr über die Geschichte der…
Anhand der Kameras der Kursteilnehmer werden Problem-Situationen, Fehlverhalten beim Fotografieren wie auch kameraeigene Fehler aufgezeigt und deren Behebung vermittelt. Die Dauer des Kurses beträ…
Die Tour beginnt an der "Porta Nigra", dem "Schwarzen Tor". Das ehemalige Stadttor ist das berühmteste Wahrzeichen der Stadt an der Mosel. Trier weist aber noch mehr römische Sehenswü…
Erfahren Sie mehr über die Kunst und Wissenschaft des Bierbrauens auf dieser 5-tägigen Selbstfahrertour von Trier nach Koblenz und Heidelberg. Die Tour umfasst Hotelübernachtungen,…