Thessaloniki Sehenswürdigkeiten

indoors:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Unterirdische Shoppingmalls gab’s auch schon in der Antike – zu sehen auf dem römischen Marktplatz. Im kleinen römischen Odeon dort finden auch Konzerte statt.
Endlich am Meer. Zunächst aber auf den Weißen Turm aus dem 16. Jh., von dem aus der Blick auf Stadt und Meer einfach super ist. Der Spiralweg hinauf führt durch eine Ausstellung zur Stadtgeschichte…
Viel Zeit und Wanderlust? Dann folge einfach dem Verlauf der 8 km langen Stadtmauer bis hinauf zur Festung Eptapyrgío am höchsten Punkt des Kástro-Viertels, spaziere durch dieses dörfliche…
Bist du schon einmal auf einem trendigen Holzfahrrad gefahren? Das gehört neben Tandems, Quad-Bikes und Streetsteppern zum Verleihrepertoire gleich neben dem mächtigen Hotelkasten des Macedonia…
Gruseln gefällig? Am 297 errichteten Triumphbogen des römischen Kaisers Galerius zeigen zahlreiche Reliefs die mörderischen Heldentaten des Imperators. 200 m davon entfernt beweisen die Überreste…
Die Stadtviertel Ladadiká und Kástro sind in Thessaloniki das Zentrum des Nachtlebens. Hier müssen Sie nur die Straßen entlang laufen und sich eine der Bars aussuchen: Die Qual der Wahl!
Wer Thessaloniki besucht, kommt auch auf diesen zentralen Platz. Am Platia Aristotelous kann man in einem der Cafés oder Restaurants einkehren und die Sicht genießen. Nach einem Brand 1917 wurde der…