Das vor allem für frischen Fisch sowie traditionelle und kreative Vorspeisen gerühmte Restaurant liegt etwas versteckt im Innenhof eines ehemaligen Basars und wird deswegen von Touristen kaum…
Kreta ist weit weg, doch in dieser Taverne im alten Gewerbeviertel Ladádika nahe dem Hafen ist die Insel kulinarisch stark präsent. Statt tsípouro trinkt man den dann doch gleich schmeckenden rak…
Das für die Uferstraße typische Lokal ist Restaurant und Ouzerí zugleich. Draußen freut man sich über den Blick aufs Meer und die auf Reede liegenden Schiffe, drinnen am fröhlich modernen Design…
Frittierter Stockfisch, bakaliáro, ist das Nationalgericht in Thessaloníki. Man isst ihn vor allem in den darauf spezialisierten Lokalen zwischen Ladádiko und Hafen. Bevorzugte Beilagen sind…
Gut und günstig ist das Motto des Restaurants direkt gegenüber der hohen, abends angestrahlten, mittelalterlichen Mauern des Kástro-Viertels. Superlecker: Das Platterbsenpüree fáva, die…
Ein Dorado für Fleischfans in zentraler Lage – bis 2 Uhr in der Nacht! Üppige Portionen, gegrillt, gebraten, gekocht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das Ambiente auch.
Die Pizzeria bietet ein paar Sitzplätze drinnen und draußen. Man bestellt an der Bar, wo man auch dem Pizzabecker bei der Arbeit zusehen kann. Die Pizza aus dem Steinofen schmeckt beinahe wie in…
The Dubliner ist Irish Bar und Restaurant gleichsam. Serviert werden vor allem irische und europäische Speisen, gerne mit Fleisch. Die wichtigsten Sportveranstaltungen werden live übertragen. Das…
Zwei junge Frauen führen das Café, in dem es vor allem warme Getränke und Cupcakes gibt. Wer sich der Menge an Besuchern von Thessaloniki entziehen möchte, findet hier eine familiäre Atmosphäre…
Vegetarische Gerichte bekommt man bei Bougatsa Bantis in Thessaloniki. Ein Gericht aus selbstgemachtem Teig und frischen Produkten der Region schmeckt besonders lecker. Der Imbiss wird von einer…