Thallichtenberg Sehenswürdigkeiten

Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
mitmachen – forschen – erleben – staunen Auch gut zehn Jahre nach seiner Eröffnung verfügt das Dynamikum in Pirmasens als größtes Science Center im Südwesten nach wie vor über eine…
Willkommen in Pirmasens - Hier bewegt sich was!  Die sympathische Stadt, in der die Schuhkompetenz zu Hause ist, bringt ihre Besucher auf Trab - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dafür sorgen…
Etwa 4 km nordwestlich von Kusel liegt eine der größten Burgruinen Deutschlands, die mittelalterliche Burg Lichtenberg. Sie wurde um 1200 vom Grafen von Veldenz erbaut, nie von Feinden erobert, aber…
Dieses Museum dreht das Rad der Erdgeschichte um 290 Mio. Jahre zurück, als es in der Pfalz Tropenwälder gab und Süßwasserseen, in denen Haie schwammen.
Einblick in die Zeit der Pfälzer Wandermusikanten, die um das Jahr 1900 herum aus Armut und Hunger zum Geldverdienen nach Amerika auswanderten und dort große Erfolge feierten, etwa am Broadway, gibt…