© NICOLA MESSANA PHOTOS/shutterstock

Teheran

Sehenswürdigkeiten

Willkommen im Versailles, der Hofburg, dem Buckingham Palace der iranischen Monarchie. Schon Schah Abbas I. hat hier nahe dem Großen Basar eine Burg errichten lassen. Doch in seiner heutigen…
Es bleibt einem einfach die Spucke weg. Mit wessen Geld und welchen Methoden diese wahrscheinlich kostbarste Juwelensammlung der Welt zustande kam, will man besser gar nicht wissen. Ganz arglos…
Es sind nur ein paar Schritte aus der lauten, grauen Gegenwart unterm ovalen Ziegelbogen des Eingangsportals hindurch in den wichtigsten Schrein der Landesgeschichte. 7000 Jahre und unzählige Völker…
Blickfang Teherans ist seit seiner Eröffnung 2006 der „Turm der Geburt“. Die Stahlbeton-Konstruktion ist mit 435 m das höchste Gebäude des Landes, der sechsthöchste Fernsehturm der Welt.…
Boulevardpresse-Leserinnen jenseits der 60 müssen vor Wonne erschaudern: Da steht man doch tatsächlich vor dem Schminktisch, an dem Farah Diba höchstselbst jeden Morgen ihre berühmte…
Eine solche Fußgängerbrücke hatte die Welt noch nicht gesehen. Die 270 m lange, futuristische Stahlkonstruktion wurde 2014 fertiggeschweißt – der Geniestreich einer jungen Architektin namens…
Weil Khomeinis Erben weltstädtisches Nachtleben weiterhin verhindern, zwei Ausgeh- und Flaniertipps für warme Abende: In Darband, einem Tal im äußersten Norden, reihen sich Open-Air- Lokale, wird…

Restaurants

Student meets Hipster meets Bohemien. Und alle zusammen genießen den schnörkellos-modernen Schick und die aufgeräumte Stimmung. Kreative Smoothies, Shakes, Salate, Pasta, tolles Frühstück und,…
Manchmal sind Klischees doch am schönsten. Dieses Kellerlokal erfüllt sie alle: verflieste schöne Gewölbe mit historischen Bildern an den Wänden, Lautenmusik aus dem Lautsprecher, an der Theke…
So etwas wie die Kantine der Basarhändler: Tausende Gäste werden hier täglich verköstigt. Mit etwas Wartezeit für einen Tisch müssen Sie rechnen. Dafür kriegen Sie, nur zwei Gehminuten vom…

MARCO POLO Reiseführer

MARCO POLO Reiseführer Iran
MARCO POLO Reiseführer Iran
12,99 €

Fakten

Einwohner 8.693.706
Strom 230 V, 50 Hz
Ortszeit 08:25 Uhr

Anreise

Route planen
In Kooperation mit unserem Partner Rome2Rio

MARCO POLO Produkte

MARCO POLO Reiseführer Iran
MARCO POLO Reiseführer Iran
12,99 €

Weitere Städte in Islamische Republik Iran

Sortierung: