Taranaki Sehenswürdigkeiten

location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Garten zeigt im Oktober und November seine blühende Pracht in Weiß, Rot und Violett.
Diese 150 km lange Landstraße zwischen Stratford und Taumarunui windet sich durch eine verwunschen anmutende Hügellandschaft mit viel Wildnis, wenigen Menschen und ohne Tankstelle, einige Stellen…
Weg von New Plymouth und hin zu den dunklen, aber nicht minder reizvollen Sandstränden und populären Surfspots führt dieser Highway. Auf über 100 km Länge bis Hawera liegen attraktive Kü…
Die viertägige Rundwanderung um den Mount Taranaki ist beliebt.
Kunstliebhaber wandeln andächtig durch diese Galerie, die auch mit zeitgenössischen Arbeiten aus der Umgebung Eindruck macht.
In einer alten Käsefabrik präsentiert der Töpfer Nigel Ogle seine gesammelten Kuriositäten zur Geschichte der Pionierzeit.
Meist bedecken Wolken den 2518 m hohen Gipfel des Berges, dessen Hänge bis zur Baumgrenze von teilweise dichtem Busch bewachsen sind. Bei Wanderern ist der viertägige Round the Mountain Track…
Im Komplex Puke Ariki befindet sich neben dem hochinteressanten Regionalmuseum auch ein Café, Restaurant und die i-Site.
In den Tupare Gardens blüht es in allen erdenklichen Farbschattierungen.
Im Pukekura Park blüht es in allen erdenklichen Farbschattierungen.
Er ist mit 2518 m doppelt so hoch wie der Vesuv und ein äußerst launischer Vulkan: Mount Taranaki (auch Mount Egmont genannt) ist zwar schon seit über 300 Jahren nicht mehr ausgebrochen, aber das…