Tanum Sehenswürdigkeiten

gastronomy:
Mehr
Weniger
unesco:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Die Gemeinde Tanum ist berühmt für die vielen Zeichnungen, die vor über 2500 Jahren in Granitfelsen geritzt wurden. An mehr als 250 Stellen sind Felsbilder zu finden, die oftmals Jagdszenen…
Nur wenige Kilometer nördlich von Grebbestad nehmen dich die Brüder Klemming gerne mit auf eine Austernsafari. Mit einer Art überdimensionaler Wasserlupe und Kescher ausgerüstet erntest du wilde…
Nördlich von Göteborg, an der rauen Küste, reihen sich pittoreske Fischerdörfer mit roten Holzhäusern auf blank gespülten Klippen aneinander, etwa Fjällbacka, wo schon Schauspielerin Ingrid…
Das Museum ist ein idealer Startpunkt, um Felszeichnungen zu erkunden. Im rekonstruierten Bronzezeithof lernt man zunächst das damalige Leben kennen. Hier kann man Werkzeuge und Kleidung aus- und…
Menschen, Tiere und Schiffe sind dort verewigt. Die Zeichnungen gehören zum Weltkulturerbe der Unesco und geben einen faszinierenden Einblick in die Mythologie der Menschen aus der Bronzezeit.