Surat Thani Sehenswürdigkeiten

Kinderfreundlich:
Mehr
Weniger
lengthOfStay:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Auch auf dem Wasser kann man die faszinierende Dschungelwelt erforschen. Der Sok River bietet hierfür die optimalen Voraussetzungen.
Ein ideales Revier für Kanutouren ist der Stausee Chiew Lan mit seinen steilen Kalksteinklippen.
Im Samui Aquarium lässt sich eine Vielfalt an buntem Leben entdecken.
Hoch in den Bergen von Ko Samuis Westküste liegt dieser große Park, der mit seinen Ziegen, Kaninchen und Ponys ein riesiger Streichelzoo ist. Zusätzlich wird ein Pool und eine tolle Sicht auf die K…
Auf Ko Samui ist die oasenähnliche Bucht von Na Khai ein Ort der Ruhe.
Der Tempel selbst ist nicht außergewöhnlich, doch die Thais kommen hierher, um den mumifizierten Körper des Mönchs Loung Pordaeng (gest. 1973) zu sehen – und um Beistand zu erflehen. Dem im…
Die zwei Wasserfälle Hin Lat und Na Muang sind auf der Insel Ko Samui.
Du liebst die Thaiküche? Dann solltest du unbedingt einen Kochkurs machen – die neuen Küchen-Skills sind das beste Souvenir, das du mit nach Hause nehmen kannst.
Auf dem Gelände des Wat Lamai kann man noch das traditionelle Treiben beobachten, das einen Tempel zum Dorfmittelpunkt macht. Wer die Augen offen hält, wird vieles aus vergangenen Zeiten entdecken…
Die gelb getünchte Pagode steht auf dem gleichnamigen Kap am südlichsten Zipfel von Ko Samui direkt am Meer und gehört zum Kloster Laem Sor nebenan. Der felsige Strand hier ist nicht zum Schwimmen…
In einer kleinen, überdachten Arena zeigen junge Burschen, dass sie weder Angst vor dem Gift der Kobras noch vor dem Würgegriff der Pythons haben. Auch Skorpione fassen die jungen Männer furchtlos…
Ein winziges Tropenparadies mit so traumhaften, einsamen Sandstränden, wie sie es sonst nur noch auf Postkarten gibt. Wer will, kann hier auch wohnen.
Dieses Kloster in den Bergen beim Dorf Ban Tai ist die berühmteste Meditationsstätte auf Ko Phangan. Die intensiven Kurse in Vipassana-Meditation werden vom 10. bis zum 20. jeden Monats abgehalten.…
Ein idyllischer Bach windet sich entlang der Straße durch den Dschungel. In der Regenzeit stürzt er an drei Stellen über riesige Findlinge talwärts. Von der Schönheit des Sadet-Flüsschens waren…
Eine fast mystisch-meditative Überraschung wartet auf Besucher im Wat Samret (White Jade Buddha Temple) rund 1 km nach den Felsen Hin Ta und Hin Yai nahe Ban Hua Thanon, aber hier bist du ganz allein…
3 Mio. Kokospalmen wachsen auf Ko Samui, ca. 2500 Insulaner arbeiten noch in dem jahrhundertealten Wirtschaftszweig.
Das Kloster ist zwar kein besonders bemerkenswertes Beispiel für die thailändische Tempelarchitektur, aber eine sehr angenehme Oase der Ruhe, die auf einer kleinen Anhöhe liegt. Um dahin zu kommen…
Der Aufstieg zum Lamai View Point dauert nur 10 Min., ist aber richtig steil – perfekt, um nebenbei ein paar Kalorien loszuwerden. Wer es bequemer mag, kann mit der Seilbahn fahren. Auf der…