Botanische Gärten & Parks Stuttgart

Chinesischer Garten Stuttgart

4.5 4.5 5 0 2 (2)
Adresse
Panoramastraße 33
Stuttgart, Deutschland
Route planen
Nach: Chinesischer Garten Stuttgart, Stuttgart

Informationen zu Chinesischer Garten Stuttgart
Mitten in Stuttgart ist ein Garten entstanden, der seine Besucher für eine Weile nach Fernost entführt. Einst wurde die schmucke Anlage für die internationale Gartenschau 1993 angelegt. Sie kam allerdings bei den Stuttgartern so gut an, dass man kurzerhand beschloss, das kleine Stück China dauerhaft zu behalten. Der Garten wurde tatsächlich nach chinesischer Gestaltungsmethodik erbaut und spiegelt die Natur in einem Mikrokosmos wieder: Steinschichten repräsentieren Gebirge, die kleinen Teiche das Meer und die schönen Pflanzen die Vegetation. Hier lohnt sich ein entspannter Rundgang, der ganz nebenbei tolle Aussichten auf Stuttgart eröffnet.

Nach oben