Sousse Alle

Akzeptiert Kreditkarten:
Mehr
Weniger
Ausstattung:
Mehr
Weniger
gastronomy:
Mehr
Weniger
hotelamenities:
indoors:
Mehr
Weniger
Klassifizierung:
Mehr
Weniger
Küchenstil:
Mehr
Weniger
location:
Mehr
Weniger
maxprice:
minprice:
Parkmöglichkeiten:
Mehr
Weniger
Preiskategorie:
Mehr
Weniger
roomfacilities:
Mehr
Weniger
Typ:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Der Wehrbau war früher eine Art muslimisches Kloster für Kriegermönche. Eine Kette solcher Ribats schützte die tunesische Küste und diente den Menschen im Angriffsfall als Unterschlupf. Dieses…
Es kostet etwas Energie, die erste Barriere der Souvenirläden am Eingang der Souks mit ihren oft übereifrigen Verkäufern zu überwinden. Aber einmal in den überdachten Gassen, bekommst du ein…
Dieses Resort im Stadtzentrum von Sousse bietet Zugang zu einem eigenen Strand. Freuen Sie sich auf Außenpools mit Salzwasser sowie ein Wellness- und Fitnesscenter. Alle Zimmer im Mövenpick Resort…
In diesem Museum stellt der Bildhauer Taïeb ben Hadj Ahmed seine teils skurrilen, teils faszinierenden Werke aus. Seine Devise lautet "de l'ordure à l'or dur", aus Abfall zu Gold, und er verarbeitet…
Das Museum in der Kasbah besitzt nach dem Bardo in Tunis die eindrucksvollste Mosaikensammlung: Berühmte Tableaus wie das "Haupt der Medusa", "Oceanus" oder "Dionysos auf dem Triumphwagen" sind hier…
Das Restaurant serviert frischen Fisch und leckere Meeresfrüchte; das Fleisch kommt hier vom Grill. Spezialität des Hauses sind, wie der Name schon sagt, Schnecken.
Klassische Hamam-Anwendungen in schickem Ambiente. Die perfekte Flucht aus dem Alltag.
In dem geschmackvollen Haus teilen Gäste Küche und Salon mit den herzlichen Gastgeberinnen. Die Zimmer sind mit leicht orientalischem Touch eingerichtet. Mit Solarpanels und Regenwasserspeicher…
Es kostet etwas Energie, die erste Barriere der Souvenirläden am Eingang der Souks mit ihren oft übereifrigen Verkäufern zu überwinden. Aber dahinter eröffnet sich einem ein Reich der…
Zu dieser ambitionierten Kunstgalerie gehören ein Geschäft für Kunsthandwerk, ein Café und ein einfaches Restaurant. Eine engagierte Initiative junger Leute organisiert hier Ausstellungen,…
Von wehrhaften Mauern umschlossen, birgt die zum Unesco-Welterbe zählende Medina auf kleinstem Raum Architekturdenkmäler, ein herrliches Mosaikenmuseum und ein buntes Labyrinth von Gassen. Gleich…
Ein Sammelsurium von Möbeln und Dekor aus allen Teilen Tunesiens bildet die Einrichtung dieses originellen Cafés in der Medina, für den kleinen Hunger gibt es Omeletts, briks und Nudelgerichte.
Der Open-Air-Club ist nur im Sommer geöffnet und dann sehr beliebt.
Das Hotel Paris befindet sich in der Medina, nur 5 Gehminuten von den Stränden entfernt. Es bietet eine 24-Stunden-Rezeption und klimatisierte Zimmer mit kostenfreiem WLAN und Blick auf die Altstadt…
Ganz Sousse zieht es zu Sushi und Sashimi zu diesem puristisch-exzellenten Japaner. Deshalb sollte man auch unbedingt reservieren.
Das Caférestaurant mit romantischem Ausblick liegt an der westlichen Stadtmauer und bietet einfache, frisch zubereitete Gerichte.
Nach dem Vorbild der Sidi-Oqba-Moschee wurde die Große Moschee als Teil der Stadtbefestigung erbaut und mit zwei Wachtürmen gesichert. Einer ist im 11. Jh. in ein Minarett umgewandelt worden. Der…
"Alles Bio", sagt der Besitzer des Ölladens am Medinaeingang. Diverse Olivenöle sind teils frisch abgefüllt zu kaufen. Zudem gibt es Spezialitäten aus den Nachbarländern wie Arganöl aus Marokko.

Shoppen

Die Souks sind ein riesiges Einkaufsdorado. Kunsthandwerk? Klamotten? Schmuck? Findest du hier alles!

Sport & Spaß

Strände

Ein breiter Sandstrand zieht sich vom Stadtzentrum rund 16 km nach Norden entlang der Zone touristique. Besonders schön ist der Abschnitt von Hammam Sousse. Das Wasser fällt hier flach ab und es gibt allerlei Angebote, wenn du nicht nur faulenzen willst. Im 30 km nördlich gelegenen Hergla findest du außerdem einen traumhaften Plage communale, an dem sonst kaum Touristen liegen.

Wellness

Fast alle Hotels haben kleinere Spabereiche, wo man sich massieren lassen kann.

Wassersport

Kajaks, Tretboote, Surfbretter etc. werden am Strand verliehen. Auch im Angebot: Parasailing und Wasserski.