Sonderburg Sehenswürdigkeiten

Außenbereich:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Das Schloss wurde schon als Lagerraum genutzt, es war Lazarett und Gefängnis. Heute werden hier v.a. die kriegerischen Ereignisse von 1864 dokumentiert, als die vereinigten Armeen der Preußen und Ö…
Auf einer Anhöhe steht die Dybbøl Mølle, heute ein nationales Monument, das an die dänische Niederlage erinnert, die zum Verlust von Schleswig-Holstein führte.
Ein nationales Monument: 1848 und 1864 wurden die Düppeler Schanzen von den Deutschen gestürmt - die letzte Niederlage führte zum Verlust von Südjütland an Preußen.
Lebendig wird es im Hafen von Sønderborg immer, wenn die königliche Yacht im Juni an ihrem Liegeplatz festmacht. Dann kann man aus der Nähe beobachten, mit welch herausfordernder Nonchalance die…
Das Museum ist ein Freilichtmuseum. Preise: Erwachsene DKK 120.00, Kinder DKK 70.00, sonstige Ermäßigte DKK 85.00. Die Eintrittspreise können saisonal variieren. Mo - So: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr.…