Geographical Sölden

Sölden

0 0 5 0 0 (0)
Adresse
Sölden, Österreich
Kontakt
Route planen
Nach: Sölden, Sölden

Informationen zu Sölden
Der Tiroler Tourismus hatte hier eine seiner Keimzellen: Vor 150 Jahren gab es gerade einmal fünf Gasthäuser, mittlerweile findet man kaum ein Haus, in dem nicht Zimmer an Touristen vermietet werden. Mit der Erschließung der Gletscher wurde der Winter die wichtigste Saison, mittlerweile tut sich auch im Sommer einiges auf den vielen Wanderwegen und Klettersteigen. Man sollte auf jeden Fall eine Fahrt mit der Gondel auf den Gaislachkogel unternehmen, der Blick von den Aussichtsplattformen ist einmalig. Im Winter und im Sommer entweder Tiefenbachferner oder Rettenbachferner. Man muss sich aber warm anziehen, die Plattformen liegen auf über 3000 m Höhe!

Nach oben