Sirmione Sehenswürdigkeiten

location:
Mehr
Weniger
Filter zurücksetzen
weniger Filtermehr Filter
Mastino della Scala ließ im 13. Jh. innerhalb der Ringmauern eine Wasserburg auf römischen Fundamenten erbauen. In der alten Festungsanlage am Eingang zur Altstadt finden manchmal Ausstellungen…
Catull hatte recht getan: Kaum einen schöneren Platz am Gardasee hätte er sich wählen können. Doch die repräsentative Villa, die sogenannten Grotten des Catull, hat er nicht gebaut, dazu war er…
Das Archäologische Museum ist hervorragend beschriftet - auch auf Deutsch - und gibt einen guten Überblick nicht nur über die gesamte Anlage, sondern auch über die frühe Geschichte des Gardasees.
Die hübsche romanische Kirche wurde 765 von langobardischen Mönchen auf den Resten eines heidnischen Tempels erbaut. Sie liegt etwas abseits des Trubels auf dem Weg zu den römischen Ruinen.…
Wer genug von den Nippesläden, Eisdielen und Boutiquen der Altstadt hat, der genießt in diesem Park unter Olivenbäumen das herrliche Seepanorama. Weil’s gar so schön ist, werden hier gerne…
In der kleinen Kapelle aus dem 14. Jh. mit barocker Ausstattung aus dem 17. Jh. gegenüber von der Burg kann man eine Madonna mit Jesuskind bewundern. Frauen, die sich Nachwuchs wünschen, kommen…